Helicopter Flight Simulator: So macht Fliegen keinen Spaß

Der neue „Helicopter Flight Simulator Online 2015“ steht ab sofort zum Download für iPhone und iPad bereit.

Helicopter Flight Simulator Online 2015

Ihr könnt euch für Flug-Simulatoren begeistern? Dann ist das neue Helicopter Flight Simulator leider eine Enttäuschung für euch. Der neue „Helicopter Flight Simulator Online 2015“ ist sowohl als Gratis-App mit Werbung (App Store-Link) als auch als Bezahl-App (App Store-Link) mit zusätzlichen In-App-Käufen verfügbar. Der Download ist knapp 70 MB groß und funktioniert auf iPhone und iPad.


Im neuen „Helicopter Flight Simulator Online 2015“ könnt ihr euch ans Steuer verschiedener Helikopter setzten und New York erkunden. In der Gratis-Version gibt es einen Helikopter gratis, alle weiteren müssen käuflich erworben werden, die 2,99 Euro teure Bezahl-App integriert sechs Helis, weitere sind ebenfalls per In-App-Kauf verfügbar.

Helicopter Flight Simulator ist eintönig

So steuert ihr beispielsweise einen Bell 47, Eurocopter HH-65 Dolphin oder auch den Boieng Army Apache AH64 mit Raketen. Abgesehen von der Optik ist das Handling aller Helikopter gleich und die Steuerung eher langweilig. Über die Neigungssensoren von iPhone und iPad könnt ihr in die entsprechende Richtung fliegen, zudem lässt sich die Geschwindigkeit der Rotorblätter ändern. Das HUD, bestehend aus Höhenmeter, Ausrichtung, Speed und mehr sind zwar nett, in der Cockpit-Ansicht gibt es allerdings keine weiteren Anzeigen oder Details.

Eure Aufgabe besteht darin die insgesamt 60 Missionen zu absolvieren. Ihr müsst immer wieder an verschiedenen Orten landen, zum Beispiel auf einem Schiff oder auf einem Hochhaus. Meiner Meinung nach ist das einfach viel zu eintönig, die Grafiken sind auch nichts besonders. Des Weiteren ist euer Tank begrenzt und kann entweder durch Wartezeit oder Geld aufgefüllt werden.

Die Tatsache, dass der „Helicopter Flight Simulator Online 2015“ zu langweilig ist, keine besondere Grafik bietet und diverse In-App-Käufe und Restriktionen bereithält, ist das neue Spiel für mich keine Empfehlung. Genre-Fans sollten sich, wenn überhaupt, erst die kostenlose App ansehen, um sich selbst von der „Qualität“ zu überzeugen. Werft noch einen Blick in den Trailer (YouTube-Link), der durch die Musik einfach nur viel zu dramatisch klingt und einen falschen Eindruck vermittelt.

Helicopter Flight Simulator im Video

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

  1. Würde mich auch sehr interessieren…
    Ob Modellflug oder im Cockpit eines Airbus A380 um die Welt fliegen spielt überhaupt keine Rolle…

  2. Infinite Flight bietet mehr Funktionen, die Maps sind aber sehr detaillos gestaltet und der Farbton ist immer gleich. Aerofly (2) benutzt Satellitenbilder und die Flughäfen sind in vollständig in 3D modelliert. Außerdem ist das Kockpit „lebendig“, bei Infinite Flight sind nur Texturen zu sehen.
    Wer Helikopter“simulationen“ sucht, der kann sich mal den Entwickler itechgen anschauen. Mit Air Cavalry Pro hat der App Store somit auch ein interessantes Helikopterspiel bekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de