Hook: Dieses Puzzle-Spiel ist tatsächlich minimal

Auf der Suche nach immer neuen Spielen sind wir im App Store auf das neue Hook gestoßen und sind überrascht wie fasziniert zugleich.

Hook 2 Hook 1 Hook 3 Hook 4

Wir haben noch nie einen kompletten Beschreibungstext aus dem Zoo Store für euch kopiert. Das ändert sich heute. Achtung! „Relaxing, minimal, puzzle game.“ Das war es auch schon. Ihr dürftet jetzt schon erkennen, dass Hook (App Store-Link) etwas anders ist. Die Universal-App wurde heute für iPhone und iPad veröffentlicht und kostet 99 Cent.


Ich würde euch gerne verraten, wie viele Level das rund 120 MB große Puzzle-Spiel beinhaltet, aber ich kann es euch wirklich nicht sagen. Es steht weder in der Beschreibung (wie ihr eben nachlesen konntet), noch auf der Webseite des Entwicklers. Auch sonst kommt das Spiel absolut ohne Extras aus: Es gibt keine Game Center Anbindung, kein Menü und keine Anleitung. Genau das macht Hook aber so reizvoll.

Wie viele Level hat Hook?

Nach der Installation der App startet man direkt mit dem ersten Level. Man sieht einen Punkt und eine Linie und fragt sich, was nun zu tun ist. Die Lösung: Man muss auf den dicken Punkt tippen und die Linie einholen. Kein Wunder, schließlich bedeutet Hook ja auch so viel wie Haken.

Was in den ersten zehn Leveln noch mehr als einfach ist, wird später richtig kompliziert. Es kommen immer mehr Linien dazu, die man aufgrund der Anordnung nur in einer bestimmten Reihenfolge einziehen kann. Später kommen dann noch Knotenpunkt und Schalter dazu, die Hook noch kniffliger machen. Mir macht es Spaß.

Nur eine Sache wäre da noch. Ich habe mittlerweile 30 Level gespielt, allerdings weiß man nicht, wie viel Umfang Hook insgesamt bietet. Informationen dazu sind nirgends zu finden, daher haben wir direkt beim Entwickler nachgefragt. „Bislang gibt es in Hook 50 Level“, teilte er uns mit. Was euch in Sachen Gameplay erwartet, zeigt der folgende kleine Trailer.

Anzeige

Kommentare 8 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de