iFiles 2: Praktischer Datei-Manager kostet nur noch 99 Cent

Wer seine Dateien und Dokumente auf iPhone und iPad verwalten will, kann jetzt zum reduzierten iFiles 2 greifen.

iFiles 2 1

Im Juli dieses Jahres ist der Datei-Manager iFiles in Version 2 (App Store-Link) als neue App erschienen. Auch wir haben uns damals die Neuerscheinung angesehen, die noch mit stolzen 4,99 Euro entlohnt werden musste. Jetzt ist der Download wirklich günstig, denn die Entwickler haben den Preis auf 99 Cent gesenkt. Die Applikation ist für iPhone und iPad optimiert, 84,1 MB groß und bietet nur ein englischer Benutzeroberfläche.


Der Datei-Manager unterstützt Tabs, verfügt über Split View auf dem iPad und erlaubt die Nutzung von SMB/CIFS-Clients beziehungsweise -Servern. Des Weiteren gibt es eine Unterstützung für eine Vielzahl von Cloud- und Internetdiensten. iCloud, Dropbox, Google Drive, OneDrive, Box, Flickr, Facebook, Picasa und SoundCloud sind nur einige der Portale, mit denen sich iFiles 2 verbinden kann, um dort vorhandene Dateien auf dem Gerät gesammelt anzeigen zu lassen.

Mit iFiles 2 eine Vielzahl an Dokumenten verwalten

iFiles 2 erlaubt es zudem, über einen integrierten Webbrowser Dateien aus dem Internet herunterzuladen und in der App zu verwalten, E-Mails mit Anhängen aus der Anwendung heraus zu verschicken, PlainText-Files zu editieren, Fotos importieren, Video- und Audio-Inhalte abzuspielen, einen Voice Recorder und einen Dokument-Reader zu nutzen, sowie verschiedene Aktionen für die vorhandenen Dateien auszuführen. Dazu zählt das Umbenennen, Verschieben, Kopieren, Löschen, Erstellen von neuen Ordnern, Komprimieren und Entpacken. Unterstützt werden dabei Archivformate wie zip, rar, 7-zip und tar.

Zusätzlich wird der „Öffnen in“-Dialog unterstützt, auch das direkte Ausdrucken von Dokumenten kann mit der App auf den Weg gebracht werden. Für Sicherheit sorgen zudem ein optionaler Passcode beim Starten und das Sichern von Clouddienst-Passwörtern im iOS-Schlüsselbund. Die vielen Funktionen lesen sich sehr gut – einen Vergleich zu anderen Alternativen, zum Beispiel dem GoodReader oder FileBrowser, konnten wir noch nicht ziehen.

‎iFiles 2
‎iFiles 2
Entwickler: Imagam.com
Preis: 7,99 €

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. Wenn ich die beiden Links anklicke, bleibt das Fenster leer. Öffnen auch. Kopieren kann ich, aber im Suchfeld geht nichts, nur wenn ich einen Browser öffne.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de