Im Überblick: Apps und Spiele der Woche (KW2)

Auch in dieser Woche wollen wir euch Apples Favoriten für iPhone und iPad vorstellen. Diesmal hatten wir einen guten Riecher: Alle vier Apps hatten wir schon einmal in den News.

iPhone-App der Woche – Action Movie FX: Die wohl beste App für Spezialeffekte kann weiterhin kostenlos aus dem App Store geladen werden. Man hat Zugriff auf zwei verschiedene Spezialeffekte, die man auf seine Videos anwenden kann. Wer zum Beispiel den neuen Wagen des Nachbarn in die Luft jagen will, kann das in Sekundenschnelle mit Action Movie FX erledigen. Weitere Effekte können per In-App-Kauf zu fairen Konditionen freigeschaltet werden. (iPhone, kostenlos)

iPhone-Spiel der Woche – Woody Woodpecker: Die gedanklichen Verbindungen zu Tiny Wings sind in diesem Spiel unverkennbar. Mit verschiedenen Orten, Bonus-Items, verschiedenen Charakteren und einem Multiplayer-Modus bietet Woody Woodpecker aber einige Features, die der Klassiker nicht zu bieten hat. Ganz perfekt ist der Titel aber noch nicht – wir vermissen neben einem Endlos-Modus auch eine Option, im Mehrspieler-Modus einen Freund über das Game Center herauszufordern. (Universal-App, 79 Cent)

iPad-App der Woche – Skitch: Bilder, Webseiten oder Kartenausschnitte mit Anmerkungen versehen, das ist mit Skitch absolut kein Problem. Die iPad-Applikation ist zwar nur in englischer Sprache verfügbar, aber trotzdem einfach bedienbar. Die meisten Nutzer zeigen sich zufrieden, einige bemängeln ständige Abstürze und die fehlende Integration von Evernote. Insgesamt sicher einen Blick wert. (iPad, kostenlos)

iPad-Spiel der Woche – Run roo Run: Dieses Jump’n’Run zählt mit seinen kurzweiligen Leveln wohl zu den besten Empfehlungen der Woche. Mit einem Känguru kämpft man sich durch über 400 kurze Level, die Steuerung ist dabei mit einem Finger möglich und absolut einfach zu erlernen. Trotzdem macht der Titel jede Menge Spaß, wie man auch an den Rezensionen im App Store erkennen kann. Schade, dass Run roo Run nicht als Universal-App verfügbar ist, denn dann wäre es wohl perfekt. (iPhone, 79 Cent / iPad, 1,59 Euro)

Kommentare 12 Antworten

  1. Bei mir stürzt Action Movie immer ab sobald ich den fertigen film abspielen will
    Hab den iPod 4 auf ios5 und hab das Spiel gelöscht und wieder installiert und den iPod neugestartet
    Pls helft mir

    1. Im AppStore schreiben viele User das sie Probleme mit Abstürtzen auf dem iPod Touch 4g haben und so Action Movie FX nicht richtig nutzen können. Das Problem liegt also nicht an deinem iPod, da kann man nur auf ein Update warten.

  2. Wirklich ne tolle Auswahl an apps.Woody Woodpecker ist meiner Meinung nach vielleicht sogar besser als das original vorallem umfangreicher und abwechslungsreicher.Ebenfalls ein must have für 0,79€ ist Run Roo Run einfach genial für zwischendurch echt genial und pro Woche 10 Level Extra was will man Mehr?Denke das es sich dauerhaft in den charts festsezten kann.Action Movie FX ist ebenfalls echt top die effekte sind echt genial nur leider stürzt die app öfters App

  3. Eine Frage etwas off topic: wenn ich zwei idevices habe, und Spiele mit Game Center Anbindung auf beiden Geräten habe, werden erfolge dann auf das jeweils andere übertragen? Danke 🙂

    1. Run Roo Run hab ich auch und macht total süchtig. Zwar sind die ersten Levels einfach doch die „Extreme“-Levels sind total knifflig und machen Spaß.
      Und wenn jede Woche 10 neue Levels kommen, wäre das ja genial!
      Lohnt sich zu kaufen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de