Im Überblick: Apps und Spiele der Woche (KW22.14)

Jeden Sonntag fassen wir Apps und Spiele der aktuellen Woche kurz zusammen.

KOMPAKT TwoDots Vivaldis Vier Jahreszeiten Infinity Blade III 4

iPhone-App der Woche – KOMPAKT: Die neue App KOMPAKT stammt aus dem Hause Axel Springer und soll kurz und knapp die wichtigsten Nachrichten aus aller Welt zusammenfassen. Die Aufmachung ist gut, der Inhalt der Nachrichten manchmal etwas dürftig. Wem kurze Einzeiler ausreichen, kann KOMPAKT kostenlos testen, wer weiterführende Informationen und Details möchte, greift zu News-Apps wie Spiegel Online oder Tagesschau. (iPhone, kostenlos)


iPhone- und iPad-Spiel der Woche – TwoDots: Auf die Maschinerie von TwoDots haben wir schon ausführlich hingewiesen. Das einfache Spielprinzip, bei dem ihr gleichfarbige Punkte waagerecht oder senkrecht verbinden müsst, ist gut – allerdings wurde ein Cundy Crush-ähnliches Bezahlmodell integriert, das zum Kauf von Extras auffordert. Anfangs ist das alles noch kein Problem, bei den komplizierten Leveln wird man seine fünf Leben aber schnell verlieren. Dann heißt es: Warten oder bezahlen. (Universal, kostenlos)

iPad-App der Woche – Vivaldis Vier Jahreszeiten: Das weltberühmte Musikstück wird auf dem iPad mit vielen Details, aufschlussreichen Kommentaren und zwei Interpretationen perfekt dargestellt. So könnt ihr euch in CD-Qualität das Original anhören, aber auch ein eine Recomposed-Version von Daniel Hope, Max Richter und dem Ensemble l’arte del mondo. Die Aufmachung der Magazin-ähnlichen Applikation ist gelungen und knüpft am Erfolg von Beethovens 9. Symphonie an. (iPad, 9,99 Euro)

Gratis-App der Woche – Infinity Blade II: Wer dann doch lieber das Schwert walten lassen möchte, greift zum kostenlosen Download von Infinity Blade II. Das Action-Adventure kann vor allem mit den wirklich grandiosen Grafiken überzeugen. Die einzelnen Kämpfe sind dabei immer sehr ähnlich: Mit Wischgesten und einigen Buttons auf dem Display müsst ihr euer Gegenüber den Gar ausmachen. Eine offene Welt gibt es nicht, ihr lauft von Gegner zu Gegner und seht zwischendurch ein paar Videoszenen. Zum Nulltarif sicherlich ein Blick wert, insofern ihr noch nicht bei einer vorherigen Sale-Aktion zugegriffen habt.(Universal, kostenlos)

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de