Jeden Sonntag geben wir unseren Senf zu den Apps ab, die Apple im App Store als „unser Tipp“ markiert hat. Lohnt sich der Download?
iPhone-App der Woche – Airbnb: Ein alter Bekannter hat ein neues Icon bekommen. „Ein neues Symbol, um den Geist unserer Gemeinschaft festzuhalten und zum Ausdruck zu bringen, was es bedeutet, ĂŒberall zu Hause zu sein“, sagen die Entwickler. Apple scheint das zu gefallen. Im Internet macht man sich dagegen schon ein wenig ĂŒber das neue Icon lustig, denn mit viel Fantasie soll es aussehen wie – nein, wir lassen das. Airbnb ist eine wirklich praktische App, wenn man auf der Suche nach einer privaten Unterkunft ist. Das ist oft gĂŒnstig, oft sehr gemĂŒtlich und funktioniert auf der ganzen Welt. (iPhone, kostenlos)
iPad-App der Woche – Offizielle F1-App: Gestern sind bei RTL in der Sprecherkabine die Zeitenmonitore ausgefallen. Wenn ihr den Deutschland Grand Prix, der heute um 14:00 Uhr auf dem Hockenheimring startet, mit noch mehr Details verfolgen wollt, kann euch mit dieser App nichts passieren. Allerdings muss das Premium-Paket mit allen Funktionen – ohne die man in der Tat nicht weit kommt – fĂŒr 9,99 Euro per In-App-Kauf freigeschaltet werden. Danach bekommt man zahlreiche Daten, Zeiten, Monitore und Ausschnitte aus dem Boxenfunk. Perfekt fĂŒr alle Formel 1 Fans. (Universal-App, 9,99 Euro)
Gratis-App der Woche – Cinamatic: Mit dieser App kann man kleine SpaĂ-Videos erstellen. Cinematic ist sehr einfach zu bedienen. Im oberen Displaybereich wird das aktuelle Kamerabild angezeigt, in der unteren HĂ€lfte könnt ihr den roten Knopf zur Aufnahme drĂŒcken. Die Videos können dabei Ă€hnlich wie bei Vine gestoppt und an anderer Stelle fortgesetzt werden. Die maximal Aufnahmezeit liegt bei 15 Sekunden. Danach stehen fĂŒnf kostenlose Filter zur VerfĂŒgung, die automatisch tolle Effekte in euer Video zaubern. (Universal-App, kostenlos)
appgefahrens Tipp der Woche – Geheimakte Tunguska: Selten vergeben wir in einem Test volle fĂŒnf Sterne, dieses Spiel hat es geschafft. Eines der besten Point-and-Click-Adventures der letzten Zeit. Die Grafiken sind ansehnlich, die Story mysteriös und mitreiĂend, und alle Inhalte sind in deutscher Sprache verfĂŒgbar. Zudem wurde komplett auf In-App-KĂ€ufe und weitere kostenpflichtige Episoden verzichtet. Bekannt ist das Spiel bereits vom PC, wo es vor einigen Jahren ebenfalls fĂŒr Bestwertungen sorgte, darunter auch als âSpiel des Jahresâ von Gamestar und The Gamerâs Base, sowie als âbestes Adventure des Jahresâ von PC Games. Wir wollen euch gar nicht lĂ€nger aufhalten, denn dieses Spiel lohnt sich. (Universal-App, 4,49 Euro)
Das mit dem Logo Redesign nicht immer alles glatt laufen muss kennen nur zu viele Firmen ^^
Mal mit dem Logo von Automation Everywhere vergleichen đ
Wow, das ist aber SEHR Àhnlich.
Ich finde das Puerto Rico von Ravensburger das Spiel der Woche ist. Ein Brettspiel mit sehr groĂer Tiefe fĂŒr 89 Ct.