Im Überblick: Apps und Spiele der Woche (KW36)

6 Kommentare zu Im Überblick: Apps und Spiele der Woche (KW36)

Wie an jedem Sonntag bieten wir euch auch heute einen Überblick der Apps und Spiele der Woche.

iPhone-App der Woche – Marco Polo Travel Guides: Insgesamt beinhaltet der Travel Guide derzeit sieben Reiseführer. Jeder davon ist in verschiedene Abschnitte unterteilt. Öffnet man eine Stadt, kann man über ein Hauptmenü auf die wichtigsten Punkte wie eine generelle Einführung mit Tipps, Insidern oder auch absolute Highlights aufrufen. Unter “Best of – Typisch” ist zum Beispiel die bekannte Imbiss-Bude Curry 36 zu finden. Außerdem können die Inhalte heruntergeladen werden, um auch im Ausland ohne Internetverbindung darauf zugreifen zu können. Derzeit kann der Berlin-Reiseführer immer noch gratis geladen werden. (iPhone, kostenlos)

iPhone- und iPad-Spiel der Woche – Avengers Initiative: Das Siel stammt aus dem Hause Marvel Entertainment und kostet 5,49 Euro. Als Hulk kämpft man sich durch die Welten und muss einige der berüchtigtsten Superschurken wie zum Beispiel Wendigo oder Abomination zur Strecke bringen. Die Grafik soll dabei sehr gut sein, auch die Inhalte scheinen zu stimmen. Im deutschen App Store wird das Spiel durchweg gut bewertet, die US-Kollegen von Toucharcade haben dem Spiel aber nur 2,5 von 5 Sternen gegeben. (Universal, 5,49 Euro)

iPad-App der Woche – The Decision App: Erst heute morgen hatten wir euch The Decision App vorgestellt. Von daher hier die Kurzfassung: Wie der Name schon vermuten lässt, hilft die App Entscheidungen zu treffen. Sei es privat oder im Geschäftsleben, alleine oder im Team. The Decision App bietet dem Nutzer eine Auswahl an visuellen Modellen, um komplexe Situationen leicht darzustellen. (Universal, 3,99 Euro)

Gratis-App der Woche – Temple Run Merida: Die Universal-App für iPhone und iPad ist quasi ein Klon von Temple Run, grafisch wurde die ganze Geschichte aber deutlich verbessert und optisch an den Kinofilm “Merida” angepasst. Nach Angaben der Entwickler wird derzeit außerdem an einem größeren Update gearbeitet, dessen Inhalt uns allerdings noch nicht bekannt ist. Die durchwachsenen Bewertungen kommen durch ein misslungenes Update, welches das Spiel zum Absturz gebracht hat, was allerdings behoben wurde. (Universal, kostenlos)

Kommentare 6 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de