Im Überblick: Apps und Spiele der Woche (KW37.13)

9 Kommentare zu Im Überblick: Apps und Spiele der Woche (KW37.13)

Schon wieder ist eine Woche rum und wir fassen euch auch dieses Mal Apples Apps und Spiele der Woche zusammen.

Tick Tack Zeit 1 Wo ist mein Wasser? 2 Math 42 4 Pivvot 1

iPhone-App der Woche – Tick Tack Zeit: Wie man schon am Namen erkennen kann, dreht sich hier alles um die Uhrzeit. Mit der Applikation aus dem Bereich Bildung können Kinder spielerisch die Uhrzeit lernen. Doch hier erfährt man auch warum es überhaupt dunkel wird und wie das mit der Sonne funktioniert. Rundum eine gelungene App für Kinder, deren Testbericht ihr hier findet. (Universal, 2,69 Euro)


iPhone- und iPad-Spiel der Woche – Wo ist mein Wasser? 2: Der Nachfolger von Swampy & Co ist ohne große Ankündigung im App Store erschienen und Disney setzt jetzt auch auf das von uns immer wieder kritisierte Freemium-Konzept. Auch wenn es hier neue Elemente zu entdecken gibt, sind die Wartezeiten grausam. Per In-App-Kauf kann man diese natürlich umgehen… (Universal, kostenlos)

iPad-App der Woche – Math 42: Schon mehrfach war diese grandiose App bei uns in den News und auch als „App des Tages“ zu finden. Für 89 Cent gibt es eine 5-Sterne-App, mit der man nicht nur einfache Matheaufgaben lösen kann. Komplexe Aufgaben stellen kein Problem dar und das besondere an Math 42 ist, dass nicht nur ein Endergebnis angezeigt wird, sondern eine Schritt-für-Schritt-Anleitung. Absolut empfehlenswert für Schüler und Studenten. (Universal, 89 Cent)

Gratis-App der Woche – Pivvot: Der Download von Pivvot ist noch bis nächste Woche Donnerstag kostenlos. Das Highscore-Spiel macht schnell süchtig, was natürlich ein Indiz dafür ist, dass Pivvot gut sein muss. Das Spielprinzip ist sofort verstanden, es ähnelt dem von „Der heiße Draht“, allerdings nur umgekehrt. Einfach mal selbst hineinsehen, der Download ist ja immerhin kostenlos. (Universal, kostenlos)

Anzeige

Kommentare 9 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2022 appgefahren.de