Im Video: Apple erklärt den neuen Sperrbildschirm

Diese Funktionen gibt es

16 Kommentare zu Im Video: Apple erklärt den neuen Sperrbildschirm

Mit iOS 16 kann der Sperrbildschirm individualisiert sowie Widgets angelegt werden. Hier kann man natürlich einfach ein wenig spielen und die neuen Features selbst testen, wer hingegen eine Erklärung benötigt, kann sich jetzt in das neuste Apple Support-Video klicken, das allerdings nur in englischer Sprache verfügbar ist.

Die Frage an euch: Wie gefällt euch der neue Sperrbildschirm?


Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 16 Antworten

  1. Ich habe eine Automation, die mir täglich ein zufälliges Bild aus einem bestimmten Album als Hintergrund festlegt. Leider legt die Automation jetzt einen neuen Sperrbildschirm an.

    1. Kannst du nicht einfach die Bilder direkt in einen Sperrbildschirm mit zufälliger Bildwiedergabe pro Tag füttern?
      Dort gibt es zwar ein Limit von 50 Bildern, aber sollte genauso funktionieren wie der Kurzbefehl zuvor.

  2. „Die Frage an euch: Wie gefällt euch der neue Sperrbildschirm?“

    Rein optisch gefallen sie mir gut, nur wird sich erst mit der Zeit bei mir rausstellen ob er auch praktisch ist für meine Nutzung des iPhones.

  3. Die Möglichkeit den Sperrbildschirm individuell zu gestalten ist schön, aber wie leg ich mein Hintergrundbild fest? Geht irgendwie nicht mehr oder ich mach was falsch.

    1. Hintergrund lässt sich auch immer nach der Einstellung/Edit des Sperrbildschirms anpassen. Leider aktuell mit 16.0 etwas verwirrend – bei 16.1 wird man es direkt auswählen können, ohne vorher auf den Sperrbildschirm klicken zu müssen.

    1. Das vermisse ich leider auch. Die sind wie so oft nach großen Updates gelöscht worden (solche animierten wie die von XS und spätere Tag/Nacht).
      Jetzt muss man sie wohl separat aus dem Internet ziehen.

  4. Ich finde das bisschen mehr an Einstellungsmöglichkeiten recht nett, aber es wird sich halt wirklich mit den 3rd-Party-Widgets erst zeigen, wie hilfreich das Ganze ist. In Kombination mit dem neuen Always-On-Display der 14 Pros ergibt das Ganze natürlich noch mal mehr Sinn.

    Warum ich allerdings nur entweder den Tiefeneffekt ODER Widgets haben kann, erschließt sich mir nicht, das finde ich echt was schade. Aber ist ja noch alles brandneu, da wird es schon noch etliche weitere Verbesserungen geben. Doch der erste Schritt weg vom gänzlich statischen Lock Screen ist ja nun endlich mal getan. 🤲🏻

  5. Die seit 2 Jahren vermisste Funktion UpNext ist endlich wieder zurück. Ich kann endlich im Sperrbildschirm mit einem Blick wieder den nächsten aktiven Wecker sehen … 😉 !!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de