Im Video: So arbeitet Apples Recyclingroboter „Daisy“

iPhones werden automatisch demontiert

Apples Recyclingroboter Daisy nimmt iPhones automatisch auseinander, damit die einzelnen Komponenten besser rycelct werden können. Jeder Daisy-Roboter kann bis zu 1,2 Millionen Geräte pro Jahr demontieren. Im Jahr 2018 hat das Unternehmen mehr als 7,8 Millionen Apple-Geräte generalüberholt und dazu beigetragen, mehr als 48.000 Tonnen Elektronikschrott aus Deponien wiederzuverwerten.

Der Technik-YouTuber AlexiBexi hatte nun die Möglichkeit sich Daisy in den Niederlanden anzusehen. Dafür hat er von Apple ein spendables Zeitfenster von 15 Minuten erhalten. Das entsprechende Video findet ihr anbei.


Foto: Apple.
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. Absolut beeindruckend den Aufwand, was die Rohstoffe zurückgewinnen kostet: und wir sind nur am Anfang…
    Danke an AlexiBexi für den Video 🙏

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de