ImmoScout24 mit großem Update: Wohnungen per App finden

Bei der Suche nach der nächsten Traumwohnung führt kein Weg an ImmoScout24 vorbei. Die App hat nun ein größeres Update erhalten.

ImmoScout24

Es müsste gestern nach dem zweiten oder dritten Fiege-Bier gewesen sein, als wir festgestellt haben, dass Männer ab und zu einfach mal bei ImmoScout24 schauen, was es aktuell für Wohnungen auf dem Markt gibt. Auch wenn man(n) eigentlich gar nicht auf der Suche ist. Bei den Frauen hat das für Unverständnis gesorgt, aber so sind wir Männer halt.


Im Internet führt wohl kein Weg an ImmoScout24 (App Store-Link), die selbstverständlich auch mit einer App für iPhone und iPad verfügbar sind. Auf dem Portal gibt es einfach die meisten Inserate, zudem ist die App sehr gut gestaltet und einfach zu bedienen. Filter einstellen, suchen, Ergebnisse durchstöbern – ganz einfach.

Mit dem am Freitagabend veröffentlichten Update auf Version 7.0 ist ImmoScout24 nun noch etwas einfacher geworden. Unter anderem hat man das Design angepasst und die Navigation mit ihren vier Tabs wieder an den unteren Bildschirmrand verfrachtet, so wie es in den letzten Monaten immer mehr Apps vormachen. Dort sind die wichtigsten Punkte auf den größer gewordenen Displays einfach einfacher zu erreichen.

ImmoScout24 auch auf der Apple Watch nutzbar

Zudem wurde der Bereich „Mein Konto“ aufgemotzt, dort findet man nun auch innerhalb der App alle wichtigen Dinge, die man aus der Web-Version von ImmoScout24 kennt. Zudem verbessert das Update die Suche nach dem richtigen Umzugsunternehmen und die Integration des Baufinanizierungsrechners.

Bereits vor einigen Wochen hat es ImmoScout24 auch auf die Apple Watch geschafft. Am Handgelenk können jeweils die neuesten Ergebnisse aus der zuletzt in der App am iPhone getätigten Suche angezeigt werden.

Anzeige

Kommentare 11 Antworten

  1. Suche gerade in Köln eine Wohnung. Dabei habe ich in den letzten Tagen sehr viel mit der (alten) App gearbeitet. Bin schon echt gespannt auf das Update, das ich gleich holen werde. War schon jetzt sehr zufrieden.

  2. Männer machen das, weil sie nach Jahren in einer Partnerschaft mal schauen wollen, wie eine Männer-Single-Wohnung so aussehen könnte….man darf ja mal träumen XD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de