Instagram: Direktnachrichten demnächst im Browser tippen

Neue Desktop-Funktion wird getestet

Instagram (App Store-Link) ist als App sehr beliebt, aber auch auf dem Desktop kann man nicht nur die Timeline, sondern auch seit kurzer Zeit die Stories abrufen. Die Nutzergruppe scheint wohl immer größer zu werden, die Instagram auch im Webbrowser am Desktop nutzen.


Kaum verwunderlich, dass Instagram die Präsenz ausbaut. Die Direktnachrichten sollen ebenfalls im Browser verfügbar gemacht werden, ein erster Test ist jetzt gestartet. So könnt ihr im Webbrowser auf Nachrichten antworten oder auch neue Konversationen starten. Für welchen Personenkreis die neue Funktion schon freigeschaltet ist, weiß ich nicht. Bei mir ist im Web noch keine Nachrichten-Funktion vorhanden.

Mit Flume Instagram am Mac nutzen

Wer Instagram vernünftig am Mac nutzen möchte, sollte sich die Applikation Flume ansehen. Mit der App könnt ihr neue Posts absetzen, Nachrichten verschicken, Profile einsehen, die Timeline prüfen und mehr. Klickt auch dafür noch einmal in unseren ausführlich Bericht.

Ihr seid bei Instagram unterwegs? Wir auch! Uns findet ihr unter @appgefahren.de.

‎Instagram
‎Instagram
Entwickler: Instagram, Inc.
Preis: Kostenlos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2020 appgefahren.de