Instagram Stories teilt Videos automatisch in 15 Sekunden-Segmente auf

Videos ohne Unterbrechungen für die Story aufnehmen.

instagram

Nutzt ihr die Instagram Stories? Hier können Mini-Videos mit einer Länge von maximal 15 Sekunden geteilt werden. Und offenbar liefert Instagram jetzt eine tolle Änderung aus: Wer eine Story aufnimmt, die länger als 15 Sekunden lang ist, profitiert von der neuen Split-Funktion, denn Instagram teilt den Clip dann automatisch in 15 Sekunden-Segmente auf. Zuvor wurde stets bei 15 Sekunden gestoppt und abgeschnitten.

Diese Änderung wurde zuerst von Androidpolice gesichtet, allerdings wird die neue Funktion langsam und schrittweise ausgerollt. Bei mir ist noch alles beim Alten, das Video unten zeigt wie die neue Möglichkeit funktioniert. Ob Instagram das Aufsplitten auch für vorhandene Videos anbieten wird, ist noch nicht klar. Dafür habe ich euch ja schon die Applikation CutStory vorgestellt.

Stellt sicher, dass ihr die neuste Version von Instagram installiert habt. Der Download ist kostenfrei, 162,3 MB groß und ab iOS 9.0 kompatibel.

Die Frage an euch: Ist die neue Funktion bei euch schon sichtbar?

Instagram
Instagram
Entwickler: Instagram, Inc.
Preis: Kostenlos

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Kommentare 6 Antworten

  1. *Ironie ein* Herrlich, fehlen nur noch folgende Funktionen: Twitter geht wieder zurück zu 140 Zeichen und teilt aber automatisch auf mehrere Nachrichten auf. Die Autobahn A3 besteht nur noch aus 50 km Abschnitten, dort werden aber Autobahnkreuze gebaut durch die man dann auf den nächsten Abschnitt auffahren kann. *Ironie aus*
    Nee mal ehrlich, was soll denn so ein Schrott. Entweder man will kurze Videos oder Lange, aber sowas bringt mich echt zum schmunzeln und Kopfschütteln ….

    1. Offensichtlich gehörst Du nicht zur Ziel-/Nutzungsgruppe…
      Manch ein „Influencer“ hat ja so seine eigene Daily-Soap/-Show…so vereinfacht man es wohl dann genau für diese Leute noch länger zu senden…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de