iOS 13 Beta 5: Alle Änderungen vorgestellt

Das ist neu

Die fünfte Vorabversion von iOS 13 und iPadOS 13 hat Apple gestern Abend an registrierte Entwickler verteilt – die Public Beta sollte in Kürze folgen. In Beta 5 gibt es ein paar Anpassungen sowie erwähnenswertere Features.

iPad Homescreen: In den Einstellungen von iPadOS könnt ihr die Anzeige auf dem Homescreen anpassen. Ihr könnt ihr Größe der App-Icons bestimmen. Daraus resultiert eine App-Anzeige mit 4×5 oder 6×5 Icons.

Teilen-Menü: Im neuen Teilen-Menü könnt ihr jetzt Favoriten festlegen. In den Einstellungen könnt ihr eure Aktionen sortieren, ab sofort sind auch Shortcuts vorhanden.

Home-App: In der Home-App von Apple kann man aus neuen Hintergrundbildern wählen.

Bewegungsziele: In der Aktivitäten-App gibt es neue Abzeichen, wenn man seine Ziele erreicht hat. Neu mit dabei: 1250, 1500, 1750 und 2000.

Dunkelmodus: Nachdem die neue Beta installiert wurde, wird man gefragt, welchen Modus man nutzen möchte. Diese Abfrage wird wohl später genau dann angezeigt, wenn iOS 13 für alle zum Download bereitgestellt wird.

LTE-Icon: Das LTE/4G/3G-Icon oben rechts wurde optimiert und ist jetzt größer als zuvor.

Lautstärke: In der fünften Beta kann die Lautstärke noch feiner eingestellt werden, jetzt sind 34 Stufen verfügbar.

CarPlay: In den Einstellungen kann man nun festlegen, ob das Albumcover angezeigt oder ausgeblendet werden soll.

Kommentare 9 Antworten

  1. Endlich gibt es neue Bewegungsziele! Die 1000 hatte ich erst kürzlich voll bekommen. Die längste Bewegungsserie könnten sie auch noch erweitern auf Erfolge (500 am Stück, 1000 am Stück, etc.)
    Erfolge, egal wie bekloppt sie klingen, können unheimlich motivieren.

  2. Gibts eigentlich schon etwas Neues zum Datenverlust von iCloud Daten beim updaten auf die Betaversion? So sollen ja wohl auch Daten verloren gehen, die sich auf dem iOS 12 Gerät befinden. Das hatte mich bisher abgeschreckt.

  3. Lautstärke noch feiner ist ja nett, belegt die Anzeige denn immer noch den halben Bildschirm? Ist je nach Inhalt nämlich suuuper nervig!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de