iOS 14 Beta 6 bringt nur wenige Neuerungen mit

Das sind die Änderungen

So langsam befinden wir uns auf der Zielgeraden. Gegen Ende September erwarten wir zusammen mit dem iPhone 12 die Veröffentlichung von iOS 14. Entwickler können aktuell die sechste Vorabversion installieren und testen. Viele Neuheiten gibt es diesmal nicht, Apple kümmert sich derzeit um den Feinschliff.

Zahlenauswahlfelder: Mit iOS 14 fallen die klassischen Auswahl-Räder weg. Nun hat man abermals die Zahlenauswahlfelder optimiert und umrandet diese jetzt farblich, um zu zeigen, dass man sich gerade in der entsprechenden Auswahl befindet. Das ist zum Beispiel bei der Uhr-App der Fall, auch im Kalender kann man das gut sehen.


Apple Karten: Ein neuer Info-Bildschirm beim Start macht auf die neuen Funktionen in der Karten-App aufmerksam.

News-Widget: Das News-Widget wird im Widget-Bereich standardmäßig in der größten Form angezeigt.

Spatial Audio: Mit Spatial Audio erzeugt man mit den AirPods Pro einen Surround Sound. Bisher ist die Funktion noch nicht implementiert, aber alle Vorbereitungen laufen. Die neue Option „iPhone folgen“ ist hinzugekommen: „Wenn „iPhone folgen“ aktiviert ist, klingt Audio unterstützter Filme und TV-Sendungen, als käme es von deinem iPhone anstatt dass es deinen Kopfbewegungen folgt.“

Anzeige

Kommentare 12 Antworten

  1. Bei mir verschwindet die Tastatur bei der Beta 5 willkürlich, ein weitertippen ist nicht möglich. Hoffentlich wurde das in der 6. Beta gefixt.

    1. Auf dem Produktivgerät. Ich hatte aber auch während der Beta Phase zu IOS 13 keine großen Probleme.
      Mit IOS 14 Beta 5 gab es Probleme mit Safari und Java Script auf vielen Seiten, da war ich dann mal einige Tage mit dem Edge Browser unterwegs. Das Problem wurde aber gestern mit der Beta 6 behoben.

    1. Hallo wie läuft nun iOS 14 Beta 6 und iPadoOS Beta 6 , würde gern es auf meine beiden Produktiv Geräte iPad und iPhone draufspielen …kann ich mich trauen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de