iPad mini 5 soll Apple Pencil und Smart Keyboard unterstützen

Vorstellung für März geplant?

Obwohl das Display des iPad Pro immer größer geworden ist, soll Apple auf einem noch nicht angekündigten März-Event ein neues iPad mini vorstellen. Vom Design her orientiert man sich sicherlich an den aktuellen iPad Pro-Generationen. 

Der Entwickler Steve Troughton-Smith will nun herausgefunden haben, dass das iPad mini 5 den Apple Pencil und das Smart Keyboard unterstützen wird. Hinweise darauf hat er in der neusten Beta-Version von iOS 12.2 gefunden. Gefunden hat er die Codenamen J210, J211, J217 und J218. So soll es zwei Größen geben, einmal ein aktualisiertes iPad mini und ein aktualisierte iPad der sechsten Generation, dessen Display von 9,7″ auf 10″ wachsen soll.

Dass die neuen iPads Support für den Apple Pencil und das Smart Keyboard erhalten werden, scheint fast klar. Immerhin möchte Apple die beiden Produkte an den Mann bringen. Um die Preise klein zu halten, es handelt es sich ja um Einsteiger-iPads, soll Apple auf Face ID verzichten und lediglich Touch ID einbauen.

Die Hinweise verdichten sich, dass Apple neue iPads in Kürze vorstellen wird. Wir freuen uns auf den März und sind gespannt welche Produkte Apple in der Pipeline hat. 

(via MacRumors)

Kommentare 7 Antworten

  1. Der abgebildete Post sagt etwas anderes aus: laut dem könnte es sein, dass die neuen iPads weder FaceID noch TouchID haben. Wenn sich das bewahrheiten sollte, wäre dies ein solcher Fail aus Cuppertino, dass sie auf den Dingern hoffentlich komplett sitzen bleiben!

    1. @drk: Das sehe ich allerdings genauso. Ohne FaceID würde ich noch aus Kostengründen verstehen, aber ohne TouchID geht gar nicht. Kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen bei Apple. Gerüchte halt.

  2. Nun, warum nicht ein iPad mini, ein iPad mini pro mit stift, und den bitte integriert wie beim Samsung Note !?
    Dann hätte ich endlich wieder einen grund ein mini zu kaufen und da unselige iPad pro mit extrastift und kaum richtige haltemöglichkeit beim freihändigen schreiben zu grabe zu tragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de