iPhone 13 Pro Max: Display gewinnt „Best Smartphone Display Award“

Vergeben von DisplayMate

Dass die neue iPhone 13-Generation, allen voran das iPhone 13 Pro Max mit seinem 6,7″-Super Retina XDR Display mit ProMotion, über einen herausragenden Bildschirm verfügt, dürfte nach der Apple-Keynote vor zwei Wochen klar sein. Auch Kollege Freddy war in seinem ersten Hands-On mit dem Gerät ziemlich begeistert. Nun hat das Display des Flaggschiff-Modells einen ersten Preis abgeräumt, den „Best Smartphone Display Award“, der von DisplayMate vergeben wurde.

DisplayMate, der weltweit führende Anbieter von Videodiagnostik und Displaykalibrierung, hat verschiedene Labortests und Messungen vorgenommen, die dem iPhone 13 Pro Max nun die Klassifizierung als „Top“-Smartphone-Display mit einer Performance-Bewertung von A+ bescheinigt. Bereits im letzten Jahr konnte das iPhone 12 Pro Max den gleichen Award für sich beanspruchen. Mit dem nochmals verbesserten 120Hz-Display der neuen Generation ist daher der erneute Preis keine so große Überraschung. Das sagt DisplayMate über das iPhone 13 Pro Max-Displaypanel:


„Basierend auf unseren umfangreichen Labortests und Messungen hat das iPhone 13 Pro Max ein sehr beeindruckendes, exzellentes Top-Tier-Weltklasse-Smartphone-Display mit nahezu perfekter Kalibrierungsgenauigkeit und einer Leistung, die visuell nicht von Perfektion unterscheidbar ist. Basierend auf unseren objektiven Labortests und Messungen erhält das iPhone 13 Pro Max den DisplayMate Best Smartphone Display Award und erhält damit die höchste Display Performance Note von DisplayMate (A+) und stellt 12 Smartphone Display Performance Rekorde auf, von denen 6 visuell nicht von Perfektion zu unterscheiden sind […].“

Im iPhone 13 Pro Max wurde ein 6,7-Zoll Super Retina XDR Display mit ProMotion-Technologie und adaptiven Bildwiederholungsraten bis 120Hz verbaut. Das Panel bietet HDR, True Tone, einen großen P3-Farbraum, Haptic Touch und ein Kontrastverhältnis von 2.000.000:1, ebenso wie 1.200 Nits maximale Helligkeit bei HDR und eine fettabweisende Beschichtung. Der gesamte umfangreiche Test von DisplayMate ist lesenswert und kann in englischer Sprache hier aufgerufen werden.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de