iPhone 15 Pro: Neue Renders gewähren Blick auf neuen Action-Button

Soll mehrere Funktionen unterstützten

9to5Mac hat schon vor ein paar Wochen exklusive Renders zum iPhone 15 Pro veröffentlicht. Nun konnte man weitere CAD-Dateien einsehen und kann genau zeigen, wie der neue Action-Button aussehen wird. Wie schon zuvor berichtet, wird Apple aufgrund von Problemen bei der Produktion weiter auf klassische Lautstärketasten setzen. Der Stummschalter wird aber so nicht mehr verbaut, hier soll ein neuer Action-Button zum Einsatz kommen, der nicht mechanisch sondern kapazitiv funktioniert.

Die neue Aktions-Taste soll ähnlich wie bei der Apple Watch Ultra mit mehreren Aktionen belegt werden können. So könnt ihr nicht nur euer iPhone stummschalten, sondern auch eine andere Aktion ausführen, zum Beispiel ein Workout starten. Gut zu wissen: Nur die Pro-Modelle bekommen den neuen Action-Button, die Standard-Modelle bleiben weiterhin beim Stummschalter.


Das Kameramodul wird größer

Kaum verwunderlich: Das Kameramodul wird nochmals größer und wird noch mehr hervorstehen. Das iPhone 15 Pro Max soll exklusiv ein neues Periskop-Zoomobjektiv erhalten, das iPhone 15 Pro hingegen nicht.

Die Frage an euch: Ist ein neuer Action-Button ein Kaufargument? Oder muss Apple hier eine Schippe mehr drauf legen?

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. Der Action Button auf der Uhr macht für mich Sinn.
    Ich nutze den täglich mehrfach.

    Auf dem iPhone habe ich bis jetzt keine Ahnung für was ich ihn benutzen könnte.
    Also „nur“ der Button und ein bisschen Kamera nö kein Kaufgrund für mich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de