iPod touch: Der letzte seiner Art in den USA schon ausverkauft

Auch in Deutschland leeren sich die Bestände

Mein erstes Apple-Gerät, das war tatsächlich auch ein iPod. Ich hatte damals, noch zu Schulzeiten, keine Ahnung von dem ganzen Kram, einige meiner Mitschüler hatten einen der coolen iPods. Bei mir hat das Geld nur für einen iPod shuffle gereicht. Aber hey, trotzdem hat er die Faszination für Apple geweckt, irgendwie. Habt ihr ähnliche iPod-Erlebnisse?

Am Dienstag hat Apple angekündigt, dass die Marke iPod demnächst beerdigt wird. Es werden keine neuen Geräte mehr hergestellt, ohnehin ist der iPod touch das letzte Gerät seiner Art, das man noch direkt im Apple Online Store bestellen kann.


Oder besser gesagt: Konnte. Die siebte Generation des iPod touch ist im amerikanischen Apple Online Store mittlerweile ausverkauft und kann gar nicht mehr bestellt werden. In Deutschland sind im Apple Online Store inzwischen die Farben Blau und Pink vergriffen.

Allerdings: Im Handel dürfte sich der iPod touch noch eine ganze Weile halten. Selbst die direkt bei Apple vergriffenen Farben sind bei bekannten Händlern noch problemlos zu bekommen. Wer sich also ein Stückchen Nostalgie ins Haus holen möchte, hat noch eine Chance…

Angebot
Apple iPod Touch (32 GB) - Blau (Neuestes Modell)
140 Bewertungen
Apple iPod Touch (32 GB) - Blau (Neuestes Modell)
  • 4" Retina Display (10,16 cm Diagonale)
  • Deine Lieblingsmusik, Spiele und AR Apps in deiner Tasche

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

  1. Mit dem iPod kam ich zum ersten mal mit Apple in Berührung. Bei mir war dies der iPod mini. Sozusagen mit diesem Gerät hat bei mir alles angefangen. 😉

    1. Bestimmt. Aber lange Zeit für den Verkauf haben sie nicht. So ein Akku macht gerne mal dicke Backen. Mein iPhone 4 hat jedenfalls gut zugenommen 😉

  2. Ja. War mal sinnvoll und ist es jetzt einfach nicht mehr. Man kann in Nostalgie schwelgen, aber es macht das Gerät für die heute Zeit nicht sinniger.
    Daher hätte das schon deutlich früher passieren können. Das ist der Lauf der Zeit.
    Und auch ich habe es geschafft, mein Kinder mit „iPod“-Features zu versorgen. Schlicht: Altgerät ohne SIM Karte. Ist auch umweltfreundlicher als ein neues Gerät zu kaufen.

  3. Also ich habe den letzten blauen Touch. Super Gerät, habe ich sehr gerne benutzt und finde es enorm sinnvoll so ein Gerät. Leider ist das Teil solangsam das nicht mal vernünftig Musik Streaming möglich ist. Zum 🤮 , daher nutze ich jetzt leider das iPhone 😞

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2022 appgefahren.de