JBL Control X: Wetterfeste Bluetooth-Lautsprecher im klassischen Look im Angebot

Vielleicht etwas für euren Garten?

JBL Control XT

Leider haben wir die JBL Control XT noch nicht selbst ausprobieren können und werden das heute im Laufe des Tages auch nicht mehr schaffen. Doch das Angebot bei Amazon wollen wir euch nicht vorenthalten, denn immerhin ist der Preis der Lautsprecher in den letzten Jahren stark gefallen. Während der Hersteller für die JBL Control XT stolze 599 Euro verlangt, kostet das Paar im bisherigen Internet-Preisvergleich nur noch 190 Euro. Amazon unterbietet diesen Preis noch einmal und verkauft die JBL Control XT heute für 159 Euro.

Gelungen finde ich den klassischen Look der JBL Control XT, denn von normalen Lautsprecher-Boxen sind sie optisch kaum zu unterscheiden. Trotzdem sind die Bluetooth-Boxen wetterfest gestaltet und eignen sich damit perfekt für den Einsatz auf der Terrasse oder im Garten, ohne dass man gleich Angst haben muss, wenn man sie mal beim Regen draußen vergisst.

Komischerweise sind die Lautsprecher bei Amazon mit JBL Control XT betitelt, während es bei JBL direkt dieses Modell gar nicht gibt. Ich gehe einfach mal von einem kleinen Fehler aus, denn die korrekte Bezeichnung sollte JBL Control X lauten. Unter diesem Titel findet man im Internet auch einige Videos und Testberichte.

So heißt es etwa in einem Testbericht von AreaDVD: „Für Multimedia-Lautsprecher für knapp 300 EUR Paarpreis ist das Ergebnis beeindruckend. Klar die Höhen, nahtlos schließen sich die Mitten an, und es ist sogar ein gewisses Fundament die tieferen Frequenzen betreffend spürbar. Gerade als „Huntergrundbeschallung“ im Home Office oder auch im Garten sind die Control X sehr gut geeignet und kommen unseren Eindrücken nach mit praktisch jedem Musikstil zurecht.“

Auch die Bewertungen bei Amazon fallen mit 4,6 Sternen bisher sehr positiv aus, allerdings gibt es bisher nur drei Rezensionen. So heißt es in einer Rezension aus Dezember: „Was die Lautsprecher an Höhen und ausgewogenem Klang produzieren ist genial. Die Bassleistung lässt einen staunen. Jede Box bringt etwas über 3 Kg auf die Waage. Das Gehäuse ist sehr wertig verarbeitet und lässt einen glauben, dass ein Regenschauer unbeschadet zu überstehen ist. Ein zweites Paar werde ich mir irgendwann einmal zulegen. Für um die 250 Euro gibt es meines Erachtens nach keine Bessere Stereofähige Lösung in dieser Größenordnung.“

Falls ihr einfache Bluetooth-Lautsprecher ohne den ganzen WLAN-Kram sucht, scheint ihr bei den JBL Control XT jedenfalls gut aufgehoben zu sein. Sogar eine Wandhalterung ist laut Beschreibung mit enthalten, euch stehen also viele Optionen der Nutzung offen.

JBL Control X Wireless Bluetooth-Lautsprecher...
72 Bewertungen
JBL Control X Wireless Bluetooth-Lautsprecher...
  • Mit Batterie angetriebene Stereo-Bluetooth-Lautsprecher ohne Kabel
  • 30 W-Digitalverstärkung der Kategorie D

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de