Koogeek stellt neuen Luftqualitätsmonitor mit HomeKit vor

Mehr Funktionen als die Konkurrenz

Erst Ende des vergangenen Jahres hat Eve Systems aus München mit dem Eve Room der zweiten Generation einen neuen Luftqualitätsmonitor auf den HomeKit-Markt gebracht. Der kleine Sensor punktete vor allem mit seinem einfach abzulesenden Display und der Möglichkeit des kabellosen Akkubetriebs. Nun hat der asiatische Hersteller Koogeek ebenfalls ein entsprechendes Produkt vorgestellt, das mit einem Startpreis von 119,99 Euro ein wenig teurer ist.

Man muss kein Prophet sein um zu erahnen, dass es sich kaum lohnt, sofort zuzuschlagen. Koogeek ist bekannt für seine regelmäßigen Preisaktionen und wir gehen davon aus, dass der Preis des neuen HomeKit-Luftqualitätsmonitor spätestens zum Prime-Day unter die Marke von 100 Euro fallen wird. Aber was bekommt man eigentlich für sein Geld?

Das neue HomeKit-Modell erinnert optisch ein wenig an den Echo Show von Amazon. Der Koogeek Air Smart Environment Monitor kann Echtzeitwerte für Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Partikel (PM2.5 und PM10) sowie Lichtintensität, Geräuschpegel, aktuelle Uhrzeit und Akkuladestand anzeigen. Gleichzeitig werden die Daten per WLAN an HomeKit übertragen und können dort natürlich auch für Automationen weiterverwendet werden. Als weiteren Weg kann man die Daten über Siri abrufen.

Das Gerät von Koogeek kann aber noch mehr. So ist ein Bewegungsmelder integriert, der nachts automatisch ein LED-Nachtlicht aufleuchten lassen kann, sobald eine Bewegung registriert wird. Nach 10 Minuten wechselt der Monitor zudem in den Standby-Modus.

Auf jeden Fall ist der neue Koogeek Air Smart Environment Monitor ein interessantes Produkt, das wir uns hoffentlich schon bald näher ansehen werden. Wem es nicht auf den letzten Euro ankommt, darf sich über eine Prime-Lieferung am nächsten Werktag freuen.

Koogeek Wi-Fi Smart Luftqualitätsmonitor, Apple...
  • 【Koogeek Air Smart Environment-Monitor】 Dies ist ein eigenständiger Raumluftqualitätsmonitor, den Sie angeschlossen lassen müssen. Ein integriertes Funkmodul zur Verwendung mit Apple HomeKit....
  • 【Works with Apple HomeKit】 You can ask Siri for room temperature and humidity. Work with any HomeKit-enabled devices and support home automations. It is an easy, secure way to monitor and track...

Kommentare 3 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de