Neuer Klassiker: Snake ’97 im Retro-Stil

Jetzt wird es wirklich retro: Mit einer App könnt ihr euer iPhone in ein altes Nokia verwandeln und Snake zocken.

Wer kennt Snake nicht? Wohl jeder, der früher mal ein Nokia im Einsatz hatte, oder jemanden kannte, der eines besaß, wird das Spiel mindestens ein mal kennen. Ein niederländischer Entwickler musste aufgrund eines defekten iPhone vor einiger Zeit auf sein Nokia 5110 zurückgreifen – und entdeckte eine alte Liebe.

Danach machte er sich direkt an die Arbeit und setzte das klassische Snake für das iPhone um. Snake ’97 (App Store-Link) ist vermutlich die beste Umsetzung des bekannten Spiels, es wurde sogar ein originales Interface verwendet. Etwas Moderne ist dann aber doch vorhanden: Unter anderem ist das Game Center integriert.

Momentan wird Snake ’97 kostenlos angeboten, später soll das Spiel etwas kostet (Hinweis: Der Entwickler war mal wieder schnell: Der Preis ist schon auf 79 Cent gestiegen). Leider liegen uns keine Informationen vor, wann der Preis erhöht werden soll. Dafür hat der Entwickler eine andere Informationen preisgegeben: Wenn 100.000 Downloads geknackt werden, will er weitere Oberflächen hinzufügen – zum Beispiel für das 3210 oder 6110.

Und wer lieber sich selbst anstatt nur die Finger bewegt, kann momentan RealSnake kostenlos aus dem App Store laden. Die Universal-App haben wir bereits mehrfach vorgestellt, nun ist sie erstmals gratis.

Kommentare 40 Antworten

  1. Off-Topic:
    Heute hab ich mein Iphone (4) von 4.2.1 auf 4.3.2 upgedatet.
    Alles schnell und normal, nur leider wird jetzt angezeigt das Iphone keinen freien Speicherplatz mehr hat obwohl vor dem Update noch zirka 2 Gigabyte frei waren.
    Hatte/Hat jemand ähnliche Probleme?
    Irgendeine Lösung parat?

    1. Kann ich mir jetzt auch nicht erklären, aber das haben mehrere. Ich zwar noch nicht, aber mach mal ein Rollback, also spiel deine Sicherung über iTunes noch mal auf dein iDevice. Dann hast du wieder das alte iOS drauf. Lade dir dann nochmal das Neueste runter (noch mal laden..!!) und installier es noch mal. Meld dich 😉

      0,79 Euro -_-

    2. Und Du hast immer noch die selben Apps und Musik drauf wie vorher? Nicht dass iTunes aus der letzten Sicherung noch alle möglichen Sachen wieder mit drauf geschafft hat, die Du in der Zwischenzeit vielleicht gelöscht hast.

    3. Hab alle EInstellungen gelöscht.
      Danach ging gar nichts mehr.
      Schwarzer Home-Screen, Löschen von Fotos nicht möglich, Beim Ordneröffnen wischen die Apps übereinander…
      Stell ihn jetzt wieder her.
      Wie ich Apple hasse!

  2. Wenn ich nach diesem Snake im App Store suche zeigt er mir in der Übersich „gratis“ an. Wenn ich dann auf die App klicke, 0,79€ hmmmmm

  3. Ich hab mal eine Frage(hat aber nichts hietmit zu tun):
    Ist es bei euch auch so, dass wenn man im App Store oder in Itunes auf einen Link klickt, dieser dann wohl irgendwie falsch dargestellt wird???

  4. Puh…danke.
    (Mach ich vielleicht morgen)

    Leider funktioniert die Appgefahren-App unter iOS 4.3.2 auch nicht.
    Warum passiert immer nur mir das?!

    (Und zum Posten im Internet brauch ich Java. Danke Apple!)

  5. Beziehungsweise nicht mehr. Das N-Gage war damals seiner Zeit vorraus. 1GB MMC rein und Tony Hawk in 3D gespielt, MP3s gehört und konnte komplette Filme mit SmartMovie schauen. Dann bekam ich das iPhone und das 6 Jahre alte N-Gage kam in Ablage „M“

    RIP

  6. Das ist ja echt ohne Worte na dann Kauft mal was für ein Müll.
    
    .
    

    

  7. Retro schön und gut, aber wer kauft so nen alten Schrott. Für 79cent kauf ich mir lieber ein altes Nokia. Der Entwickler knackt die 100000 Marke vielleicht, wenn er es kostenlos verteilt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de