Kuo: iPhone 14 Pro mit A16 Chip, iPhone 14 weiterhin mit A15

6 GB RAM für alle Modelle

Im Herbst wird Apple die neuen iPhone 14-Modelle vorstellen. Das iPhone mini wird in Rente geschickt, erwartet werden ein 6,1″ iPhone 14, ein 6,7″ iPhone 14 Max, ein 6,1″ iPhone 14 Pro und ein 6,7″ iPhone 14 Pro Max.

Doch nur die beiden Pro-Modelle sollen den neuen A16 Chip bekommen – das behauptet zumindest der Apple-Analyst Ming-Chi Kuo. Es ist nicht neu, dass Apple einige Funktionen nur den Pro-Modellen spendiert, allerdings wäre es das erste Mal, dass ein neues iPhone-Modell den alten Chip beibehält.


Immerhin: Alle iPhone 14-Modelle sollen 6 GB Arbeitsspeicher bekommen, wobei in den Standard-Modellen LPDDR 4X Speicher und in den Pro-Varianten LPDDR 5 Speicher zum Einsatz kommen soll. Aktuell bietet das iPhone 13 und 13 mini 4 GB Speicher, die Pro-Modelle 6 GB RAM. Frühere Berichte von Haitong International Securities gehen davon aus, dass die neuen Modelle sogar 8 GB Arbeitsspeicher bekommen könnten.

Was wünscht ihr euch für das iPhone 14?

(Foto: aaple_lab)
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 9 Antworten

  1. Ich wünsche mir endlich Touch-ID im Display, kombiniert mit Face-ID.

    Wird aber jetzt noch nicht kommen.

    Deshalb weiter warten.

    Auf die Apple-Watch mit Blutzucker-Messung.

    1. Das ist falsch!
      Alle Geräte, die früher als das iPhone 12 erschienen sind betrifft das nicht!
      Beim iPhone 11 z.B. funktioniert das nicht!

    2. Irrtum:

      Im Auto während der Fahrt habe ich schnell meinen Daumen als Touch-ID zum Entsperren ohne Hinschauen/ Ablenken verwendet.

      Hochheben und rein gucken ist Sch…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de