Le Voyage: Ein gestalterisches Highlight aus dem App Store

In Sachen Gameplay hat uns Le Voyage nicht vollends überzeugen können. Die Gestaltung ist aber definitiv ein Highlight.

Le Voyage

Im App Store gibt es mittlerweile zahlreiche Endless-Runner, die meist eines gemeinsam haben: Sie sind kostenlos und wollen sich über In-App-Käufe finanzieren. Auch Le Voyage (App Store-Link) kann kostenlos geladen werden, drängt auch während des Spiels aber nicht zu Ausgaben und nervt auch nicht mit Werbung. Insbesondere die Gestaltung des gut 50 MB großen Downloads für iPhone und iPad kann sich absolut sehen lassen.

Le Voyage ist im Stil eines alten Stummfilms gehalten, in dem ihr mit einer kleinen Rakete durch die Kulisse fliegt und dabei immer wieder auf Hindernisse trefft. Selbstverständlich ist das komplette Spiel farblos gestaltet und präsentiert sich im klassischen Schwarz-Weiß-Look. Alleine die geniale Gestaltung rechtfertig den kostenlosen Download.

Gameplay von Le Voyage haut uns nicht vom Hocker

Das Gameplay von Le Voyage konnte mich dagegen nicht ganz überzeugen. Zwar ist die Steuerung ziemlich einfach und man muss nur über den Bildschirm wischen, um die Rakete von links nach rechts und von oben nach unten zu bewegen, einige Hindernisse bewegen sich aber so schnell, dass man ihnen quasi nicht ausweichen kann. Ich habe es in Le Voyage jedenfalls nicht so weit geschafft.

Neben Brücken, Gewitterwolken und Heißluftballonen habe ich daher noch nicht viele Hindernissee entdecken können. Auf der Reise zum Mond bewegt man sich später noch durch ganz andere Sphären und muss unter anderem Sternen und Asteroiden ausweichen, um einen möglichst hohen Punktestand zu erzielen. Letztere können ganz modern über das Game Center geteilt und verglichen werden.

Alleine die tolle Gestaltung von Le Voyage solltet ihr mit einem Download belohnen, sicherlich freut sich der Entwickler auch über eine Bewertung. Falls ihr vor dem Abstecher in den App Store noch ein paar bewegte Bilder von Le Voyage sehen wollt, könnt ihr euch den folgenden Trailer ansehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de