Legends of Kingdom Rush: Endlich wieder neues Futter auf Apple Arcade

Aus Tower-Defense wird ein Rollenspiel

Rund zwei Monate lang ist auf Apple Arcade nichts passiert. Eine mehr als lange Durststrecke, immerhin sind die Abonnements in dieser Zeit weiter gelaufen und zuvor gab es jede Woche oder zumindest alle 14 Tage neue Spiele. Jetzt ist es aber endlich wieder soweit und mit Legends of Kingdom Rush (App Store-Link) kann ein neuer Titel geladen werden.

Der Name ist nicht unbekannt. Mit Kingdom Rush und einem seiner Nachfolger dürften einige von euch schon etliche Stunden verbracht haben, denn immerhin zählt diese Reihe zu den besten Tower-Defense-Spielen, die der App Store zu bieten hat. Auf Apple Arcade liefert uns das Entwicklerteam aber eine neue Idee.


Aus Tower-Defense ist ein Rollenspiel mit Roguelike-Elementen geworden. Wir können uns auf ein aufregendes RPG-Spiel freuen, welches auf der populären und mittelalterlichen Fantasy-Welt von Kingdom Rush basiert. Dabei begibt man sich auf eine spannende Reise, führt ein Team von Helden an und kämpft gegen mysteriöse Feinde, die das Königreich terrorisieren. In großen und epischen Schlachten muss das Königreich um jeden Preis verteidigt werden.

Mit über 100 narrativen Events scheint der Umfang von Legends of Kingdom Rush jedenfalls enorm zu sein. Erste optische Eindrücke vor dem rund 860 MB großen Download erhaltet ihr im folgenden Trailer zum Spiel.

‎Legends of Kingdom Rush
‎Legends of Kingdom Rush
Entwickler: Ironhide Irl
Preis: Exklusiv bei Arcade

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de