LEGO Jurassic World: Premium-Abenteuer mit viereinhalb Sternen heute für 99 Cent

Derzeit gibt es im App Store wieder einige LEGO-Spiele für nur 99 Cent. Ein Highlight der Sale-Aktion ist ohne Zweifel LEGO Jurassic World.

LEGO Jurassic World

Warner Bros. hat es in den vergangenen Jahren geschafft, sehr ansprechenden Spiele in den App Store zu bringen. Vor allem die LEGO-Reihe hat sich einen Namen gemacht, egal ob mit Happy Potter oder dem Star Wars Universum als Hauptdarsteller. Eines der neuesten Spiele aus der Schmiede von LEGO und Warner Bros. könnt ihr jetzt zum ersten Mal überhaupt günstiger auf iPhone und iPad installieren: LEGO Jurassic World (App Store-Link). Das im März veröffentlichte Spiel hat bis dato 4,99 Euro gekostet und verzichtet komplett auf In-App-Käufe, es handelt sich also um eine waschechte Premium-App.

Ausgestattet mit dem typischen Gameplay der LEGO-Spiele sammelt man in den frei zu erkundenden Gebieten der aus dem Filmen bekannten Inseln kleine Gold- und Silber-Studs ein, schaltet nach und nach weitere Charaktere aus dem LEGO-Universum mit speziellen Eigenschaften frei, wechselt zwischen diesen, um Missionen zu erledigen, und baut Objekte und Maschinen zusammen, um sie für anstehende Aufgaben zu nutzen. Die verschiedenen LEGO-Figuren können dabei entweder mit einer touchbasierten Steuerung oder über die klassische Variante mit virtuellem Steuerkreuz und Aktions-Buttons durch die umfangreichen Welten navigiert werden.

In LEGO Jurassic World in die Rolle eines Dinos schlüpfen

Zu einer der Besonderheiten von LEGO Jurassic World zählt auch die Möglichkeit, selbst in die Rolle eines Dinosauriers zu schlüpfen. So können eigene Dinos erschaffen und in den Welten ausprobiert werden – insgesamt 20 verschiedene Exemplare stehen dem Spieler dabei zur Verfügung, vom liebenswerten Triceratops bis hin zum gewaltigen Tyrannosaurus Rex sollte für jeden Dinosaurier-Fan etwas dabei sein. In speziellen Missionen lassen sich nach Experimenten mit Dinosaurier-DNS die Gehege der Inseln zudem mit eigenen Dino-Kreaturen bevölkern.

Lego Jurassic World

In Sachen Qualität muss sich LEGO Jurassic World nicht vor den bereits erfolgreichen LEGO-Spielen verstecken, im App Store ist der Titel mit sehr guten viereinhalb Sternen bewertet. „Ersteinmal das Spiel ist super. Was mich stört ist, das die Legospiele für die mobilen Geräte immer stark verzögert zur Konsolen/PC/Mac Version erscheinen. Ich gehe hier von einer Taktik aus, um möglichst maximalen Gewinn zu erzeugen. Das tut dem Spiel nichts ab, finde es dennoch nicht fein. Als das beste Legospiel würde ich es nicht bezeichnen, finde Herr der Ringe und Lego Batman DC mindestens genauso gut, technisch und grafisch allerdings ist es auf einem neueren Stand“, heißt es beispielsweise in einer der ausführlicheren Rezensionen aus dem App Store.

Egal ob ihr Fans von Jurassic Park, LEGO oder einfach nur guten und günstigen Abenteuern für iPhone und iPad seid, bei einem Preis von 99 Cent macht man mit dem Download ganz sicher nichts verkehrt. Um euch zumindest optisch schon ein wenig einzustimmen, gibt es im Anschluss noch den offiziellen Trailer. Das Spiel selbst ist übrigens, entgegen der Angaben im App Store, komplett in deutscher Sprache verfügbar.

LEGO® Jurassic World™
LEGO® Jurassic World™
Entwickler: Warner Bros.
Preis: 5,49 €

Kommentare 3 Antworten

    1. Es sind Portierungen der Versionen für 3DS und Vita. Inwieweit die den gleichen Umfang wie die PC-Spiele haben, weiß ich nicht. Du bist aber ganz sicher nicht nach 90 Minuten oder so fertig 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de