Living Earth HD: Weltuhr mit Wetteranzeige

1 Kommentar zu Living Earth HD: Weltuhr mit Wetteranzeige

Einige werden die iPad-App sicher schon auf Platz zwei der meistverkauften Apps bemerkt haben. Wir stellen euch Living Earth HD (App Store-Link) in einem kurzem Video (YouTube-Link) vor.

Schon seit dem 12. Juli kann man die App für nur 79 Cent erwerben – vorher lag der Preis immer zwischen 79 Cent und 1,59 Euro.

Die Universal-App ist 19 MB schwer und kann auf iPhone und iPad installiert werden. Beim Start der App wird fast der komplette Bildschirm von der Erdkugel eingenommen, die den Standpunkt zeigt, der eingestellt ist. Natürlich sollte man nun den eigenen Standort eingeben und die richtigen Einstellungen wie km/h und Celsius wählen.

Die App bietet in der oberen rechten Ecke die aktuelle Zeit, in der linken Ecke befindet sich die tagesaktuelle Vorhersage. Mit einem Klick popt ein neues Fenster auf und man kann sich die Vorhersage für drei weitere Tage ansehen.

Alles in allem ist die App ganz nett gemacht, doch dem Nutzer werden recht wenig Wetterdaten geboten. Schön hingegen ist die Darstellung der aktuellen Position auf der Erdkugel.

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de