Living Planet heute kostenlos: Eine Welt aus einem Bild

Mit der heute kostenlos erhältlichen App Living Planet lassen sich beeindruckende Fotos erstellen.

Living PlanetHaben wir euch in diesem Jahr eigentlich schon eine Foto-App vorgestellt? Ich bin mir nicht sicher, aber das ist ja nun auch egal. Immerhin wird Living Planet (App Store-Link) heute gratis im App Store angeboten. Die Universal-App kostet normalerweise 1,79 Euro und hilft euch dabei, eindrucksvolle kleine Planeten aus euren Fotos zu erstellen.


Living Planet widmet sich dem Thema von sogennanten Tiny World-Fotos und -Videos, bei der Einzelbilder auf Pixelebene in stereografische Projektionen umgewandelt werden. Diese Art von Bearbeitung lässt das Bild kreisrund wie einen kleinen Planeten erscheinen – allerdings werden für optimale Ergebnisse auch die passenden Motive vorausgesetzt.

Living Planet: Probieren geht über studieren

In Living Planet könnt ihr nicht nur Fotos, sondern auch Videos mit einer Länge von bis zu 30 Sekunden mit diesem Effekt versehen. Bislang ist es aber leider nur möglich, bereits in der Camera Roll vorhandene Fotos oder Videos in die App zu importieren, eine Kamera-Live-Ansicht wird nicht unterstützt.

Zudem steht mit den “Wurmlöchern” ein weiterer Effekt bereit: Dieser invertiert den Tiny World-Algorithmus und lässt Motive mittig zusammenstauchen, so dass es so erscheint, als würden diese aus dem Bild gesogen werden. Bei bestimmten Motiven sorgt dieser Effekt für wirklich spektakuläre Ergebnisse.

Die mit vier Sternen bewertete App ist für Foto-Freunde auf jeden Fall eine Empfehlung wert. Allerdings sollte man sich ein wenig mit Living Planet beschäftigen und verschiedene Motive ausprobieren, denn nicht mit jedem Ausgangsbild lassen sich so perfekte Ergebnisse erzielen, wie man sie auf den Vorschau-Screenshots im App Store sieht.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

  1. Was na da los? Fabian schreibt über Foto-Apps? Ist das nicht eher Mels Part? 😉 😉
    Auf jeden Fall danke für den Tipp Fabian!

  2. Die Videolänge lässt sich auch erhöhen, also es geht auch über 100 Sekunden, weiter habe ich nicht geschraubt. Das Maximum ist mir also nicht bekannt, aber 30 Sekunden sind es jedenfalls nicht.

    Zum Ändern muss man im Menü oben rechts auf die drei Striche (Einstellung) gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de