LMP DigiPen: Günstige Apple Pencil-Alternative mit hochpräziser Spitze

Individualisierung per Gravur möglich

Ob im Unterricht oder im mobilen Arbeitsalltag: Der durchdachte DigiPen des Schweizer Apple- Zubehörexperten LMP macht das Arbeiten mit dem Apple iPad jetzt noch komfortabler. Dank hochpräziser Spitze können Anwender flüssig schreiben und zeichnen – nahezu genauso wie mit einem Stift auf Papier. Die günstige Apple-Pencil-Alternative ist mit allen entsprechenden iPad- Modellen kompatibel. Als besonderes Extra bietet LMP darüber hinaus eine Gravur an. Diese Individualisierung ist beispielsweise für Unternehmen oder Schulen sinnvoll und ab einer Stückzahl von 50 Exemplaren möglich.

Mit dem LMP DigiPen lässt sich das iPad wie ein Schreib- oder Zeichenblock nutzen. Dafür sorgt die neigungsempfindliche Spitze. Sie ermöglicht pixelgenaue dünne und dicke Linien, deren Stärke einfach durch die Neigung des Stifts verändert wird. Zeichnungen, Skizzen und Texte lassen sich auf diese Weise lebendig gestalten. Die langlebige Spitze kann ausgetauscht werden, zwei Ersatzspitzen werden mitgeliefert. Dank der Palm-Rejection-Technologie werden Eingaben nur dann erkannt, wenn der Stift aktiv ist. So kann die Hand auch mal bequem auf dem Bildschirm liegen, ohne die Arbeit negativ zu beeinflussen.


Energiesparmodus nach fünf Minuten

Der LMP DigiPen verbindet sich automatisch mit dem iPad, sobald es eingeschaltet wird. Eine Bluetooth-Verbindung ist nicht erforderlich. Dank magnetischer Befestigung lässt sich der Stift seitlich am iPad verankern und somit sicher aufbewahren. Der Pencil kann acht Stunden lang ununterbrochen eingesetzt werden, bevor er wieder aufgeladen werden muss. Bereits nach etwa 90 Minuten ist der Akku des LMP DigiPen via USB-C vollständig geladen. Um die Akkulaufzeit zu maximieren, wird der Energiesparmodus nach fünf Minuten Inaktivität aktiviert. Im Lieferumfang sind jeweils ein USB-A zu USB-C- sowie ein USB-C zu USB-C-Kabel enthalten.

LMP besitzt ein eigenes Graviergerät, das auch für den Pencil eingesetzt werden kann. So können Bildungsinstitutionen und Unternehmen ihre DigiPens kennzeichnen lassen, zum Beispiel mit dem Firmennamen oder einer fortlaufenden Nummer. Dadurch lassen sich die Stifte genau zuordnen, beispielsweise bei der Verteilung an Schüler oder Angestellte.

Der LMP DigiPen ist ab sofort zum UVP von 50 Euro erhältlich. Ab einer Bestellung von 50 Stück ist eine individuelle Gravur ohne Aufpreis möglich. Auf der Website des Schweizer Herstellers gibt es weitere Infos zur Neuerscheinung: Dort findet sich auch eine Liste aller unterstützten iPad-Modelle.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de