Lufthansa-App mit neuem Design, Flugstatus per Push und Einreisedaten

Vielflieger aufgepasst: Die Lufthansa hat ihre iPhone-App deutlich verbessert und stellt ein kostenloses Update im App Store bereit.

Neben dem schon wirklich guten Lufthansa-Magazin für das iPad, dass auch mittlerweile über den Zeitungskiosk bezogen werden kann, haben die Entwickler auch für die eigentliche Lufthansa-App (App Store-Link) ein komplett neues Design entwickelt und weitere, nützliche Funktionen hinzugefügt.


Das neue und firsche Layout überzeugt schon beim ersten Start der iPhone-App. Zur Einführung gibt es ein Mini-Tutorial, das die neuen Bereiche schnell erklärt. Durch einfache Wischgesten nach rechts, oben oder unten erreicht man die Bereiche „Info“, „Meine Services“ und „Angebote“. Außerdem lässt sich natürlich ein Flug eintragen, wobei es ab sofort Push-Mitteilungen bei wichtigen Änderungen gibt und man so keinen Abflug mehr verpasst oder am falschen Gate auftaucht.

In den „Services“ kann man jetzt auch Einreisedaten hinterlegen. So lässt sich der Reisepass, der Personalausweis, die Resident Card oder das Visum eintragen. Dabei sollte man beachten, dass die Eintragung nur der Erleichterung des mobilen Check-in-Vorgangs dient – die echten Dokumente sollte man stets bei sich führen. Für iPhone 5-Nutzer gibt es nun endlich auch eine Optimierung, so dass die App das komplette vier Zoll große Display nutzt.

Neben den ganzen Neuerungen kann man natürlich weiterhin Flüge buchen, den Flugstatus abrufen, einen Chek-in vornehmen, das Miles&More-Konto einsehen oder auch den Flugplan aufrufen. In der vorherigen Version war die Bedienung noch etwas hakelig, jetzt kann die Lufthansa-App auf dem Niveau des Magazins mithalten – so stellt man sich eine gut entwickelte App vor, zumal auch sinnvolles iOS-Extras, wie etwa die Integration in Passbook, genutzt werden.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Coole App muss ich sagen. Gerade da ich oft mit Lufthansa fliege und mit meiner KK eh immer auf Meilenfang bin, ist sie echt nützlich. Grade die aktuelle Meilenübersicht gefällt mir, hatte mir bislang immer irgendwo gefehlt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de