Meanwhile: Interaktives Comicbuch zum Sparpreis (Update)

Ein interaktives Comicbuch für iPhone und iPad? Das musste ich mir näher ansehen.

Das englischsprachige Meanwhile for iOS (App Store-Link) ist in Deutschland noch gänzlich unbewertet, in den USA gibt es dagegen volle fünf Sterne. Momentan ist die Universal-App sogar im Preis reduziert, statt 3,99 Euro zahlt man heute nur 79 Cent – es spricht also nichts gegen einen Blick in das Buch. (Update: Der Preis wurde leider schon wieder erhöht)


Meanwhile erzählt die Geschichte von Jimmy, dessen Tag mit einem Eis beginnt. Immer wieder muss man Entscheidungen fällen, die sich natürlich auf die weitere Geschichte auswirken. Nach einigen Minuten bin ich bei einem Professor angekommen und stehe vor der Frage, welche von drei Erfindungen ich benutzen soll.

Anlass der Preisreduzierung ist ein erstes Update der im November erschienenen App. In der neuen Version 1.1 gibt es hochauflösende Grafiken für das iPhone 4/S, zudem kann man auf allen Geräten zoomen, um die verschiedenen Bilder noch näher im Detail zu sehen.

Ich bin jedenfalls gespannt, wie sich meine Geschichte weiter entwickelt und ob ich es bis zu einem hoffentlich guten Ende schaffe. Bisher macht Meanwhile einen wirklich guten Eindruck, sowohl inhaltlich als auch technisch. Die Dialoge sind übrigens kurz und verständlich gehalten, auch mit einfachem Schulenglisch versteht man hier alles. Für den aktuell sehr geringen Preis ist Meanwhile daher eine ganz klare Empfehlung.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de