Measures: Update für den Einheitenrechner aus Deutschland

Einheiten-Umrechner gibt es im App Store wie Sand am Meer. Eine wirklich gute Alternative ist Measures.

„Measures – Währungs- und Einheitenumrechner“ (App Store-Link) kann für 89 Cent auf das iPhone geladen werden, auch eine iPad-Version ist erhältlich. Die kleine Version für das Smartphone hat allerdings gestern eine Aktualisierung erhalten und ist nicht nur für das iPhone 5 optimiert worden, sondern hat auch ein paar andere Verbesserungen erhalten – Grund genug für einen Artikel.


In Sachen Optimierung für das iPhone 5 hat uns Entwickler Michael Neuwert jedenfalls überzeugt: „Dabei habe ich großen Wert darauf gelegt, nicht die Oberfläche einfach vertikal zu strecken, sondern auch Mehrwert für den Benutzer zu schaffen.“ Unter anderem kann man nun auf mehr Favoriten zurückgreifen und die Suche schneller erreichen.

Erwähnenswert ist sicherlich das Design der App. Über drei Scrollräder kann man alle Kategorien und Einheiten einstellen, danach muss man nur noch über den Ziffernblock die gewünschten Daten eingeben. Das Ergebnis wird sofort nach der Eingabe eine Zeile darunter angezeigt – sehr praktisch und schnell.

Praktisch ist auch die Tatsache, dass man die in der App hinterlegten Daten (zum Beispiel für die Währungskurse) automatisch aktualisieren lassen kann, um immer auf dem aktuellen Stand zu sein. Natürlich funktioniert Measures aber auch ohne aktive Internetverbindung, etwa im Ausland.

Wer einen deutschen Entwickler bei seiner Arbeit unterstützen will, darf das in diesem Fall gerne tun. Die Qualität stimmt, der Preis unserer Meinung nach auch. Auf jeden Fall ein Tool, das man zumindest irgendwo in einen Ordner packen kann, um es immer dabei zu haben.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. Habe mich sehr über das Update (Iphone 5 Optimierung) gefreut. Measures ist eine der wenigen Apps die ich seit Jahren auf meinem iPhone habe und auch immer wieder auf meine neuen Geräte installiert habe!!

  2. Hab mich nach verschiedenen Einheiten-Umrechner umgesehen und u.a. convertbot, xe currency und Co. sowie deren Rezensionen angeschaut. Nach Eurem Bericht u. Pinos Meinung, macht Measures wirklich einen guten Eindruck, wird gekauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de