Meater: App für smartes Grillthermometer spricht jetzt Deutsch

Eines meiner liebsten Gadgets des Jahres ist jetzt noch ein bisschen besser geworden: Das Meater Grillthermometer.

Meater 1

Wer schon einmal einen Braten oder ein größeres Stück Fleisch im Backofen oder auf dem Grill zubereitet hat, wird das Problem kennen: Das Kabel des Thermometers ist immer irgendwie im Weg. Spätestens wenn es dann um den Transport auf das Küchenbrett geht. Mit einem Grillthermometer gibt es genau dieses Problem nicht: Mit dem Meater.


Mit einem Preis von 99,50 Euro ist Meater zwar unglaublich teuer, es ist in gewisser Weise aber ohne Konkurrenz. Bislang ist mir jedenfalls kein smartes Grillthermometer mit zwei Temperatursensoren bekannt, das komplett drahtlos betrieben werden kann. Genau das ist aber der große Vorteil des Meater.

Was mich bisher ein wenig gestört hat: Die Meater-App war bis zum gestrigen Update nur in englischer Sprache verfügbar. Im Prinzip nicht weiter tragisch, auf Deutsch ist es dann aber doch noch ein bisschen schöner. In der neusten Version der Meater-App ist nun endlich auch eine deutsche Übersetzung verfügbar, die Handhabung ist so noch etwas einfacher geworden.

‎MEATER® Smart-Fleischthermomet
‎MEATER® Smart-Fleischthermomet
Entwickler: Apption Labs
Preis: Kostenlos

Das erwartet euch beim Meater

In der App wird anhand der Temperaturen von Innen- und Außensensor nach wenigen Minuten berechnet, wie lange das Fleisch noch garen muss. Dreht man nicht groß an der Temperatur, passt die Angabe auch ziemlich genau. In jedem Fall bekommt man aber fünf Minuten vor dem Erreichen der zuvor eingestellten Temperatur eine Push-Mitteilung, so dass man bestens vorbereitet ist.

Meater 2

Der Hersteller selbst gibt an, dass der Meater Temperaturen von bis zu 275 Grad standhalten kann. Diese Sicherheitsempfehlung kann aber durchaus überschritten werden, eine endgültige Temperaturwarnung gibt es dann direkt per App. In der Praxis dürfte das aber ohnehin nicht vorkommen: Man steckt den Meater einfach dann ins Fleisch, nachdem man es scharf angegrillt hat und die Brenner dann herunter regelt, um das Grillgut fertig zu garen.

Die Reinigung des Meater ist ebenfalls kein großes Problem. In die Spülmaschine sollte das Teilchen zwar nicht, stattdessen wäscht man es am besten unter fließendem Wasser ab. Wenn der Meater mal für eine kurze Zeit komplett im Spülbecken verschwindet, ist das aber auch kein Ding.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Hier auch mit kostenlosen Untersetzer (4 Stück): meater | das Original True Wireless Smart Fleisch Thermometer für den Ofen Grill Küch…
    https://amzn.to/2vuFsVY

    Der Meater Block finde ich am interessantesten, wobei mich der Preis noch etwas abschreckt und nicht bei Amazon 🙂

    Hier der Link zum Meater mit 2 Thermometern: meater 2 Unit Bundle –, 10 | das Original True Wireless Smart Fleisch Thermometer für…
    https://amzn.to/2LKcEEe

    1. Danke für den Hinweis 🙂

      Der Meater Block soll erst im vierten Quartal auf den Markt kommen. Schaue ich mir bestimmt auch näher an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de