MicroLED Apple Watch Ultra soll 2025 auf den Markt kommen

Neue Infos

Anfang des Jahres hat der Analyst Jeff Pu behauptet, dass die Apple Watch Ultra demnächst auf ein MicroLED Display setzen soll. Kurz danach bestätigte auch der renommiert Apple-Experte Mark Gurman diese Aussagen und ergänzt, dass Apple Displays mit MicroLED-Technik sogar in Eigenregie produzieren möchte. Während beide davon ausgehen, dass die MicroLED-Technolgie schon 2024 eingesetzt werden könnte, sagt der Display-Experte Ross Young, dass die Apple Watch Ultra erst 2025 mit einem solchen Display ausgestattet werden soll.

Die neuen Details des Apple-Zulieferer Osram sollen dieses Vorgehen bestätigen. Osram sagte in seiner Gewinnmitteilung für das 4. Quartal 2022, dass das Unternehmen plant, ab 2025 Umsätze mit seiner MicroLED-Technologie auszuweisen, wobei Young darauf hinweist, dass sich diese Information auf eine zukünftige microLED-Apple-Watch bezieht. Die vollständige Erklärung von Osram:


Lassen Sie mich nun zusätzliche Informationen zu unserem Entwicklungs- und Industrialisierungsprogramm für unsere führende microLED-Technologie mit kleiner Strukturgröße geben. Auf der Grundlage der neuesten verfügbaren Informationen und deren Bewertung können wir hinzufügen, dass wir derzeit davon ausgehen, dass wir ab 2025 relevante Umsätze aus unserer MicroLED-Technologie berichten werden.

Ich kann auch bestätigen und betonen, dass das Engagement der Kunden in diesem Bereich sehr intensiv, bedeutend und aktiv ist. Das Marktfeedback, das wir erhalten haben, bestätigt eindeutig, dass wir eine strategische Führungsposition im Bereich der MicroLED-Technologie mit kleinen Strukturgrößen innehaben und dass wir der Spitzenreiter bei der großvolumigen Industrialisierung dieser Technologie der nächsten Generation sind.

Die Vorteile von MicroLED? Die Technologie bietet exaktere Farben, ein hohes Kontrastverhältnis, eine verbesserte HDR-Anzeige bei schlechten Lichtverhältnissen, ein geringeres Risiko, dass Pixel einbrennen, schnellere Reaktionszeiten, höhere Bildraten und einen geringeren Energieverbrauch.

Apple befindet sich noch in einem frühen Stadium der Entwicklung einer MicroLED Apple Watch. Gut möglich, dass in den Jahren danach auch weitere Produkte auf MicroLED setzen werden.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de