Mini-Werkzeug für den Schlüsselbund: SIM-Karten-Wechsler

Ich musste kurz überlegen, ob ich über dieses Produkt einen Artikel verfassen soll, aber irgendwie fand ich es doch ganz witzig.

Das Problem kennen wir doch alle: Man ist unterwegs und will aus irgendeinem Grund seine SIM-Karte aus dem iPhone (oder iPad) holen. Mir ist das zuletzt im Ausland passiert – und zufälligerweise hatte ich natürlich keine Büroklammer dabei. Als vorbeugende Maßnahme kann man sich jetzt bei Arktis.de einen witzigen Schlüsselanhänger bestellen.


Der kleine Schlüsselanhänger wird einfach am Schlüsselbund befestigt und kann per Knopfdruck abgenommen werden. Dann kommt eine kleine Spitze zum Vorschein, mit der man den SIM-Kartenträger ganz einfach aus dem iPhone drücken kann.

Natürlich kann man auch das von Apple mitgelieferte Mini-Werkzeug an seinem Schlüsselbund befestigen, aber das sieht wohl auch nur halb so witzig aus. Ich finde die Idee jedenfalls klasse und der Preis geht auch gerade noch in Ordnung: 7,95 Euro (Shop-Link) sind gefragt, der Versand ist hier allerdings schon inklusive.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 16 Antworten

  1. Es funktioniert übrigens auch gut mit den Ohrringen der Freundin. 😉

    Ich würd’s wohl so selten benutzen, dass es mich irgendwann nervt und ich es wieder abmache. Bei meinem Glück brauche ich’s dann direkt am nächsten Tag.^^

    1. Stimmt, von der Methode habe ich auch schon Gebrauch gemacht. Und das Zubehör sieht sogar noch besser aus als der Schlüsselanhänger 😉

  2. Super Idee da ich permanent zwischen Türkei und Deutschland umher fliege, ist es eine Super Alternative. Hab bestimmt 20 von der Apple mitgeliefertem Zubehör verloren lol

  3. Was habt Ihr alle für Handys?
    Alles iphones?
    Mein HTC braucht sowas nicht.
    Übrigens lässt sich eine Klammer auch prima an dem Schlüsselbund befestigen. Sogar mehrere.

          1. dachte es könnte da komplikationen geben wenn man sie im betrieb rausnimmt… hab ich zumindest so gehört 😉
            vielleicht lieg ich damit auch falsch 🙂

    1. Du bist in der iOS Abteilung von daher gehe ich von aus das ALLE hier was von Apple haben. Da du „nur“ das Touch oder abgespeckte iPad hast brauchst das Ding logischerweise nicht, naja ich auch nicht 🙂 Büroklammer reicht.

  4. Zu teuer. Unpraktisch in der Handhabung; zerkratzt ev. auch das Phone. Büroklammer in Geldbörse u./od. am Schlüsselbund reicht. Ich will auch nicht an meinem Schlüsselbund unnützes Zeug haben. Wird mir zu sperrig in der Hosentasche.

    1. Genau – dann wäre es wirklich eine lohnen Investition. Auch für „Fremdlinge“. Nutze zurzeit das S3. Oder halt für das iPad.

      Aber natürlich wäre das beste, wenn es endlich DualSIM-Handies gebe! Gern die zweite „virtuell“, wie es einst Apple haben wollte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de