Modern Combat 5: Ego-Shooter von 5,99 auf 3,59 Euro reduziert

Ihr habt am Feiertag nichts vor? Wer auf Action steht, kann sich mit dem erstmals reduzierten Modern Combat 5 vergnügen.

Modern Combat 5 Gameplay 2Update am 1. November: Nach rund einem Monat kann Modern Combat 5 (App Store-Link) wieder für nur 3,59 Euro gekauft werden. Wer die erste Preisaktion verpasst hat, kann jetzt zugreifen.

Artikel vom 3. Oktober: Bei dem Sonnenschein sollte man eigentlich raus in die Natur. Wer stattdessen ein paar Bösewichte über den Haufen schießen möchte, sollte einen Blick auf Modern Combat 5 (App Store-Link) werfen. Das im Juli nach langer Wartezeit von Gameloft veröffentlichte Premium-Spiel hat bis dato 5,99 Euro gekostet und ist jetzt mit rund 40 Prozent Rabatt für 3,59 Euro zu haben.

Das tatsächlich komplett ohne In-App-Käufe erhältliche Spiel für iPhone und iPad kommt in der aktuellsten Version auf vier Sterne, von uns gab es im Testbericht sogar viereinhalb Sterne. Obwohl der Download mit knapp 700 MB ziemlich groß ist und noch weitere Dateien innerhalb des Spiels nachgeladen werden müssen, gibt es nur einen großen Schönheitsfehler: Selbst wenn alle Inhalte heruntergeladen wurden, ist eine ständige Internetverbindung notwendig, um Modern Combat 5 auf iPhone oder iPad spielen zu können.

Ein Spiel wie ein Kinofilm

Fakt ist aber auch: Für 3,59 Euro bekommt man einen actiongeladenen Shooter. Die Kampagne umfasst sechs Kapitel in Venedig, San Marco oder Tokyo mit insgesamt 73 Missionen, die zwischen 20 Sekunden oder fünf bis zehn Minuten dauern. Die Spielzeit der Einzelspieler-Kampagne soll rund vier bis fünf Stunden betragen, wobei man danach noch viel Zeit im Multiplayer verbringen kann. Dort sind die Gegner dann hoffentlich auch etwas intelligenter als in den Missionen…

Direkt zum Start von Modern Combat 5 wird deutlich, wie viel Mühe sich Gameloft bei der Inszenierung gegeben hat. Man fühlt sich wie in einem Kinofilm, es gibt immer wieder Zwischensequenzen mit Dialogen im Originalton und deutschen Untertiteln. In den Leveln selbst folgt man zwar einem festgelegten Pfad, trifft dort aber immer wieder auf neue Überraschungen und kleine Details, die das Spiel zu einem Erlebnis machen.

Wir weisen gerne noch einmal auf unser Gameplay-Video hin. Das ruckelt zwar zwischendurch ein wenig, auf den neuesten Geräte-Generationen läuft Modern Combat 5 aber absolut flüssig – erst vor wenigen Tagen wurde ein Update veröffentlicht, dass Support für iPhone 6 und iPhone 6 Plus mitbringt. Mindestens erforderlich ist ein iPad 2, iPhone 4s oder iPod touch der fünften Generation.

Kommentare 12 Antworten

  1. Hinweis:

    Das Game ist auch in Bundles enthalten!

    Wer die Vorgänger schon hat, bekommt es so noch mal etwas günstiger! Mich hat es so nur 2,21 gekostet!

  2. Das Spiel lohnt sich wirklich! Ich habe schon 40 Spiel Stunden im Multiplayer Modus und Spiele am Abend immer ca. 45min oder manchmal auch länger mit einer Gruppe von Spielern zusammen

  3. Ist das Spiel mit dem ios-Gamecontroller spielbar?? Sollte ja mit einem Update nachgereicht werden, aber in der Appbeschreibung kann ich dementsprechendes nicht rauslesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de