Monument Valley: Spiel des Jahres 2014 auf 1,99 Euro reduziert

Ihr kennt Monument Valley noch gar nicht? Dann müsst ihr jetzt einen Blick auf das Spiel werfen – immerhin gibt es 50 Prozent Rabatt.

Monument Valley

Die bildschöne Entdeckungsreise „Monument Valley“ (App Store-Link) ist endlich wieder im Angebot. Solltet ihr die Gratis-Aktion vor rund zehn Monaten verpasst haben, könnt ihr jetzt reduziert zuschlagen. Statt 3,99 Euro liegt der Preis jetzt bei 1,99 Euro. Für das wirklich großartige Spiel eine faire Investition. Der Download ist 669 MB groß, wird mit viereinhalb Sternen bewertet und bietet die Erweiterung „Forgotten Shores“ als In-App-Kauf an.


Eine genaue Beschreibung fällt bei Monument Valley eher schwer. Am ehesten kann man es als eine Art surrealer Entdeckungsreise mit verschiedensten Puzzle-Elementen verstehen. Ihr beeinflusst während einer Reise unterschiedlichste Architekturen und Gebilde, die laut Entwickler von Palästen und Tempeln auf der ganzen Welt inspiriert worden sind. Das vorherrschende Ziel von Monument Valley ist es, die kleine Ida, eine stumme Prinzessin, durch die Umgebungen zu bewegen und sie zum Ziel des jeweiligen Levels zu navigieren.

Wunderschöne Grafiken & tolles Gameplay

Die einzelnen Level bestehen dabei aus turmartigen Gebilden, die sich einfach manipulieren lassen. Einige Elemente können verschoben, andere wiederum über eine Kurbel gedreht werden. Aber auch einstürzende Blöcke gibt es, ebenso wie zu drückende Buttons, die spezielle Aktionen auslösen. Oft sind sie es, die euch den entscheidenden Hinweis geben, wie das jeweilige Level zu bestehen ist.

Die mysteriösen Monumente sind zudem mit optischen Illusionen versehen, so dass man oft zunächst annimmt, man kommt nicht weiter, merkt aber beim Verschieben eines Elementes dann aber, dass es doch funktioniert. Hier ist Ausprobieren und verschiedene Wege erkunden das beste Mittel zum Erfolg. Ein Hinweis- oder Hilfesystem gibt es in Monument Valley nämlich leider nicht. Besonders loben müssen wir zudem die beindruckenden Grafiken. Liebevoll gestaltet, in bunten, aber nicht zu aufdringlichen Farben gehalten, und zudem mit einer mysteriös-surrealen Stimmung versehen.

‎Monument Valley
‎Monument Valley
Entwickler: ustwo games
Preis: 4,49 €+

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. Beide Spiele sind fester Bestandteil auf meinem iPad. Die Kinder und auch ich Knobeln schieben verzweifeln und staunen immer wieder aufs neue. Wirklich absolut empfehlenswert. Wann gibt es einen 3. Teil. ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de