Mophie 3-in-1 Travel Charger: Probleme sollen per Update gelöst werden

Ausgestattet mit MagSafe

Der 3-in-1 Travel Charger von Mophie ist einer meiner absoluten Lieblinge. Das Ladegerät für iPhone, Apple Watch und AirPods kommt in einer kleinen Filztasche samt Netzteil und Kabel. So hat man immer alles griffbereit und muss nur eine kleine Tasche mitnehmen, um dann beispielsweise im Hotel alle seine täglichen Begleiter aufladen zu können.

Anscheinend gibt es aber mit einigen der Mophie 3-in-1 Travel Charger technische Probleme, darauf deuten jedenfalls Kommentare in Apples Support-Forum hin. Wenn man die Apple Watch oder das iPhone auf das Ladegerät legt, gibt es immer wieder das bekannte „Kling“-Geräusch, ohne dass die Geräte geladen werden.


Reiseladegerät kann aktuell nicht mehr bestellt werden

Zagg hat bereits auf die Probleme reagiert und auf seiner Webseite auf die Probleme hingewiesen. Dort schreibt man: „Nach weiteren Untersuchungen haben wir das Problem identifiziert und werden so bald wie möglich ein Firmware-Update veröffentlichen.“

Auf der Hersteller-Webseite und auch im Apple Store kann der Mophie 3-in-1 Travel Charger aktuell nicht mehr bestellt werden.

Ich mache es übrigens besonders spannend: Ich bin gerade auf dem Weg nach Berlin zu einer Veranstaltung und habe das Ladegerät natürlich im Rucksack mitgenommen. Bisher hat es immer wunderbar funktioniert – ich bin schon auf heute Abend gespannt…

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

    1. Das sieht die Magsafe-Funktion irgndwie vor. Man liest öfter von Updates verschiedener Magsafe Geräte. Der Prozess wird denke ich mal ähnlich wie bei den Airpods laufen: Verbindung da -> Update da -> iPhone lange genug dran -> Update per BT/Wlan.
      https://www.appgefahren.de/neue-firmware-fuer-die-airpods-und-fuer-das-magsafe-ladegeraet-311962.html
      https://www.appgefahren.de/magsafe-battery-pack-laedt-iphones-nach-update-mit-75-watt-schneller-auf-317704.html

  1. Ich liebe das Teil auf Dienstreisen, aber ab und zu will er nicht sofort mit dem laden starten.
    Nochmal kurz vom Strom und dann läuft es Meistens.
    Wie da ein Firmwareupdate s frag ich mich auch gerade ….

  2. Ich liebe das Teil auf Dienstreisen, aber ab und zu will er nicht sofort mit dem laden starten.
    Nochmal kurz vom Strom und dann läuft es meistens.
    Wie da ein Firmwareupdate drauf kommt frag ich mich auch gerade ….

  3. Funktioniert das MagSafe auch mit einem IPhone 14Pro? Ich habe mal gelesen, dass der Magnet teilweise zu stark sein soll, kannst du dazu etwas sagen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de