Morning: Die perfekte App für das iPhone im Dock

Ihr nutzt das iPhone an eurem Schreibtisch gerne in einem Dock und wollt die wichtigsten Infos immer im Blick behalten? Dann haben wir eine passende App für euch.

Morning iPhoneGestern gab es das Hardwrk Massive Dock im Angebot, einige von euch haben sicher zugeschlagen. Andere nutzen vielleicht schon ein Lightning-Dock für den Schreibtisch, unsere Favoriten sind das Twelve South HiRise oder das flachere Dock von Bluelounge. Wer noch eine Info-Zentrale für seinen Schreibtisch sucht, sollte sich die Applikation Morning (App Store-Link) ansehen. Es handelt sich um eine Universal-App, die derzeit für 3,59 Euro zu haben ist.

Über Morning haben wir bereits vor einiger Zeit berichtet. Zum Start gab es die App lediglich für das iPad und die Entwickler haben sogar einen Rüffel von Apple bekommen, da ihre Applikation zu sehr an einen Homescreen erinnert und „Apps“ imitiert. Aber wie dem auch sei: Seit wenigen Tagen handelt es sich um eine Universal-App und an der Informationsflut hat sich nichts geändert.

In Morning ist der Bildschirm des iPhones in verschiedene Bereiche unterteilt, die jeweils unterschiedliche Informationen darstellen. Neben der Uhrzeit und dem aktuellen Tagen gibt es zum Beispiel den nächsten Termin, das aktuelle Wetter oder auch einen Nachrichten-Feed mit frei einstellbaren RSS-Quellen. Insgesamt gibt es acht verschiedene Felder, die man frei konfigurieren kann, auf das Display des iPhone 5 passen sechs Felder.

Das Design von Morning auf dem iPhone ist aus meiner Sicht zwar nicht ganz so spektakulär wie auf dem iPad, aber man hat ja auch deutlich weniger Platz. Allerdings macht der Einsatz wohl nur dann Sinn, wenn man sein iPhone tatsächlich mit einem Dock verwendet, es ständig mit Strom versorgt und auf dem Schreibtisch stehen hat.

Der Preis von Morning ist seit knapp einem Jahr sehr stabil und zwischenzeitlich sogar angestiegen. Wenn euch die Idee der App nicht direkt vom Hocker haut, empfehlen wir unseren Preisalarm (einfach in der appgefahren-App auf den Link zum App Store klicken) – sobald der Preis fällt, senden wir euch eine kurze Info.

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de