Motion Stills: Update für Googles GIF- und Live Photo-App bringt 20 neue Video-Layouts

Wer sich für animierte GIFs, Videostabilisierung und Live Photos begeistern kann, sollte einen Blick auf Googles App Motion Stills werfen.

Motion Stills

Motion Stills (App Store-Link) wurde im Juni 2016 im deutschen App Store veröffentlicht und lässt sich dort kostenlos herunterladen. Die Anwendung für das iPhone benötigt neben 60 MB an freiem Speicherplatz auch mindestens iOS 9.0 oder neuer, und kann in deutscher Sprache genutzt werden.

Mit Motion Stills lassen sich Live Photos verbessern und begradigen. Sollte eure Aufnahme sehr verwackelt sein, könnt ihr mit der neuen iPhone-App ein GIF erstellen, das die Verwackler geschmeidig ausbessert und das Bild stabilisiert. Die Ergebnisse sind wirklich top und können direkt geteilt werden. Das Live Photo kann als .mov-Datei oder eben als GIF verteilt werden.

Des Weiteren erlaubt es die App, mehrere Live Photos zu einem kleinen Film zusammenschneiden. Dazu werden die entsprechenden Dateien einfach ausgewählt, und Motion Stills fügt sie auf ästhetische Art und Weise zusammen. Natürlich ist auch hier ein Teilen möglich, der GIF-Export beschränkt sich allerdings auf eine maximale Größe von 640 x 480 Pixel.

Gleichzeitiger Export von mehreren Clips

Mit dem gestrigen 24. August 2017 hat Motion Stills nun eine weitere Aktualisierung spendiert bekommen, die die App auf Version 1.5.0 bringt. Mit dieser haben die Entwickler von Google einige Neuheiten eingebunden, die das Nutzererlebnis noch weiter verbessern sollen. So besteht nun die Möglichkeit, Videocollagen mit 20 witzigen Layouts zu erstellen und auch eine Favoritenfunktion für die Lieblings-Motion Stills zu nutzen.

Darüber hinaus wurde seitens der Macher an den Export-Optionen für die App gearbeitet. Um das Teilen von Inhalten noch schneller zu gestalten, können nun mehrere Clips auf einmal exportiert werden. Weiterhin lassen sich Live Photos nun mit verdoppelter Schärfe exportieren. Das Update auf v1.5.0 von Motion Stills steht ab sofort gratis im App Store zum Download zur Verfügung.

Motion Stills - GIF, Collage
Motion Stills - GIF, Collage
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de