Movies HD: DVD-Bibliothek im Blick

15 Kommentare zu Movies HD: DVD-Bibliothek im Blick

Nachdem wir uns bereits DVD Shelf auf dem iPhone angesehen haben, sind wir weiterhin auf der Suche nach einer guten App für die Verwaltung unserer DVD-Bibliothek. Als nächsten Kandidaten haben wir uns Movies HD für das iPad angesehen. Die App kann für 3,99 Euro aus dem App Store geladen werden, hat uns aber nicht vollkommen überzeugt – mehr Infos gibt es im Video. Weitere Alternativen stellen wir euch im Laufe der Woche vor.

Anzeige

Kommentare 15 Antworten

  1. My Movies , my Movies , my Movies…….

    Nach langem hinunter musste ich feststellen es ist das beste für DVD Junkies“…“……

  2. Ich kann nur my Movies empfehlen, Klasse App. Gigantische Datenbank, barcodescanner, ausleihfunktion etc

    Als Bonus gibt’s ne online Seite der Filme

  3. Nehmt auf jeden Fall „My Movies“ in die Testreihe mit auf. Imho die beste Anwendung ihrer Art. Wenn es auch schade ist, dass die App nicht universal ist. Ich hätte gerne auch auf dem iPhone einen Überblick über meine DVD-Bibliothek, ohne noch einmal in die Tasche greifen zu müssen.

    Gruß
    Stefan

    1. Mymovies gibt es auch auf dem iPhone aber leider nicht kostenlos dafür werden aber die daten abgeglichen
      Gibst du mit dem iPhone etwas ein erscheint es auch auf dem iPad und umgekehrt das ist sehr gut

  4. Ich habe auch seit einiger Zeit My Movies Pro. Kann ich wie meine Vorredner nur empfehlen!!!! Bringt das bitte in eurem Test!!!

  5. Habe beide gekauft
    Der Entwickler von Movies hd verspricht schon seid etlichen Monaten ein update rauszubringen leider kommt nix
    Wenn man bei Movies hd was eingeben will braucht man sehr sehr viel Geduld da das App. Jedesmal abschmiert so also absolut nicht zu gebrauchen
    Außerdem muss man von Hand zwischen Movies und Movies hd die Daten abgleichen da es kein Sync hat im Gegensatz zu mymovies

    Also lasst die Finger davon das PrG ist nicht zu gebrauchen my Movies ist um einiges besser es stürzt zwar auch mal ab aber bei weitem nicht so häufig aber auch hier ist ein update versprochen worden was noch nicht kommt.

  6. Die IMDb (Internet Movie Database) gehört übrigens Amazon! Daher wohl auch vorhin…

    Und hier wird ja MyMovies laut!

    1. Passt zwar nicht ganz zum Artikel, aber da wir das Spiel auf dem Mac nicht haben, können wir dir keine Auskunft geben. Villeicht gibt es ja ein paar User die dir dazu mehr sagen können.

  7. Ich kann nur DVDpedia empfehlen. Von Bruji. Die Titel werden eingescannt (auf dem Mac) und später über WLAN mit der kostenlosen iPhone-App synchronisiert.

  8. Für mich habe ich ich DVD Profiler gefunden, es ist eine Universal-App und jeder, der schon einmal mehrere Hundert DVD mit dem Smartphone einpflegen wollte ist froh über die mit knapp 20 € günstige Windows Version. Zudem kann man sogar seine Sammlung im Web für Freunde anzeigen lassen.
    Synchronisiert werden kann mit dem Windows Server auch vom iPhone oder iPad aus. Von mir also eine klare Kaufempfehlung, es sind gut investierte 7€.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de