MyFRITZ!App: Version 2.0 macht zum Start Probleme

Jetzt das Update einspielen

MyFRITZ!App auf dem iPhone

Ihr habt euer Zuhause mit FRITZ!-Produkten ausgestattet? Dann ist euch das neuste Update der MyFRITZ!App (App Store-Link) sicherlich schon über den Weg gelaufen. Seit gestern lässt sich die runderneuerte App in Version 2.0 installieren.

Da ich persönlich auf das System Linksys Velop setze, kann ich keine eigene Erfahrungen schildern. Wirft man aber einen Blick in die Bewertungen im App Store, gibt es zum Start der neuen Version einige Probleme. Die App läuft nicht rund und stützt häufiger ab, zudem werden zahlreiche Router und Co. nicht mehr gefunden. Ebenso bemängeln einige Nutzer den Wegfall von einigen Funktionen.

Version 2.0 liefert ein komplett neues Design aus, neu ist auch ein eigenes Smart Home-Widget für den iOS-Sperrbildschirm. Weiterhin gibt es Zugriff auf den Anrufbeantworter, ebenso erhaltet ihr Mitteilungen in Echtzeit über entgangene Anrufe, neue Sprachnachrichten und Ereignisse im Heimnetz.

Die Features im Überblick

  • Runderneuertes, intuitives Design der Benutzeroberfläche
  • Sicherer Zugriff von zuhause und unterwegs auf die FRITZ!Box
  • Mitteilungen in Echtzeit über Ereignisse im Heimnetz
  • Zugang zu Anrufliste und Anrufbeantworter der FRITZ!Box
  • Komfortable Steuerung von Smart-Home-Geräten

Die MyFRITZ!App für iOS ist 38,2 MB groß und aktuell nur mit 2,1 von 5 Sternen bewertet. Die Frage an euch: Wie gefällt euch die neue MyFRITZ!App? Habt ihr auch mit Problemen zu kämpfen?

MyFRITZ!App
MyFRITZ!App
Entwickler: AVM GmbH
Preis: Kostenlos

Kommentare 32 Antworten

  1. Ich habe die App schon während der Testphase einsetzen können; hier gab und gibt es keine Probleme trotz eines komplexen Setups mit 2 Fritzboxen (davon allerdings eine nur als Repeater) und drei Repeatern per Kabel, WLAN und Powerline. Dect Steckdosen funktionieren auch.

  2. Also ich hab noch die Beta drauf von der Testphase und trotz zwei repeater, smartHome-Gedöns und diverser weiterleitungsgeschichten hab ich keinerlei Probleme

  3. 7590 und zwei 1750er repeater mit tv- alles ok. 👍

    Der gastzugang muss – so wie es in der App steht (unten: komfort > gastzugang (kleingeschrieben darunter)- zuerst über Fritzbox benutzeroberfläche eingerichtet werden.
    Schöne restwoche.

  4. Habe eben mit AVM in Berlin gesprochen.

    Die Gastzugangs Funktion ist nicht enthalten.

    Ein Mitarbeiter hat es bei der alten App Version probiert , da war es und denn bei der neuen.

    NIX da

    Man schrieb mir per Mail später das man es als Verbesserungsvorschlag mit nimmt

    1. Du musstest nicht zuerst Support-Daten an AVM schicken? Wow, die scheinen dazu gelernt zu haben. Zumindest was das angeht. Und was den Gastzugang über die MyFRITZ! App angeht, so kann ich dir versichern, dass man diesen auch über die neue Version an- und wieder ausschalten kann. Ansonsten frage ich mich, woher der Schalter bei mir in der App kommt, wenn das zuerst programmiert werden muss. Da sieht man mal wieder, wie unwissend der Kundenservice von AVM teilweise ist.

      1. Moin ,

        denn erzähl mal wie man das macht mit der 7490 und der neuen App.

        Anschalten in der Box und denn warten bis es in der App erscheint geht nicht.

        Bin sehr gespannt auf deine Anleitung

        1. @mosbuddy: Warum sollte er dir eine Anleitung geben? Bei mir wird der Gastzugang auch angezeigt:

          https://file.io/OgaIpW

          Du darfst den Screenshot gerne an den Support-Mitarbeiter bei AVM weiterleiten, der dir deine Zeit gestohlen hat weil er keine Ahnung zu haben scheint.

          1. Im Gegensatz zu dir, bekommen wir den Gastzugang eingerichtet. Fragt sich also, wer hier die Gurke ist 😄

        2. Frag doch den tollen Kundensupport wie man das macht. Fakt ist, und das schreiben andere hier ja auch, dass ich einen Schalter habe für den Gastzugang unter dem Reiter Komfort. Ich habe ebenfalls eine 7490. Und außer den Gastzugang an der FritzBox einzurichten und mich in der App anzumelden, musste ich nichts weiter tun.

          1. Ich habe kein Wissen für mich behalten. Lies einfach nochmal meinen letzten Satz, dann weißt du, dass ich auch nicht mehr gemacht habe als du. Demnach wäre es schon richtig, wenn du den AVM Support fragst. Allerdings bezweifle ich, dass die dir eine Antwort geben können, wenn dir noch nicht einmal wissen, dass dieses Feature grundsätzlich in der App vorhanden ist.

  5. Alles an

    Bei mir fehlt in der App unter Komfort der ganze Punkt „WLAN“

    Dort ist ja auch die Option des Gastzugangs drinnen laut den Bildern aus dem App Store

  6. Heute kam im AppStore ein Update für die IOS Version von MyFRITZ!

    Und siehe da , jetzt ist die Funktion mit WLAN / WLAN Gastzugang da aber noch nicht aktiv.

    Es steht dort unter : Wird mit Fritz!OS 7.10 aktiv

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de