MyTP Skateboarding: Neue Skateboard-Simulation mit MFI-Controller-Support und 3D Touch

Der Schweizer Entwickler Roger Rueegg von Randerline hat mit MyTP Skateboarding ein neues sportliches Spiel in den App Store gebracht.

MyTP Skateboarding

MyTP Skateboarding (App Store-Link) ist ein weiteres Sport-Spiel von Randerline, zu denen bereits Titel wie MyTP Snowboarding, MyTP Freeskiing und MyTP One Mountain zählen. Das 354 MB große Spiel kann zum Preis von 1,99 Euro aus dem App Store geladen werden und benötigt zur Installation zudem iOS 9.1 oder neuer auf dem Gerät. Eine deutsche Lokalisierung ist bisher noch nicht vorhanden, zudem sollte man mindestens über ein iPhone 5s, ein iPad Air oder ein iPad mini 2 verfügen.

In MyTP Skateboarding begibt man sich auf die Straßen von Randertown, um sich in zwei verschiedenen Spielmodi, „Competition“ und „Own The Spot“, zu beweisen. Insgesamt stehen dem Spieler dafür sechs Charaktere sowie 16 verschiedene Skateboards zur Verfügung. Und wer sich nicht auf eine der Challenges einlassen möchte, kann auch in einem freien Skate-Modus die Umgebung erkunden.

Replay-Videos als Spiel-Bestandteil

Anfänger können im Spiel zunächst ein kleines Tutorial absolvieren, um sich an die Steuerung und die zahlreichen Möglichkeiten des Skaters zu gewöhnen. A propos Steuerung: Neben einer Tilt- oder virtuellen Joystick-Navigation des Protagonisten haben Besitzer eines kompatiblen MFI-Controllers die Option, selbigen im Spiel zu nutzen. Als kleines Gimmick hat der Entwickler einen 3D Touch-Support eingerichtet, mit dem sich bei Grabs noch individuellere Tricks ausführen lassen.

Ein wenig Übung erfordert MyTP Skateboarding dann aber doch, ehe man zum King in der Halfpipe bzw. im Skatepark wird. Zahlreiche Fingerwisch-Gesten und virtuelle Buttons zum Ausführen von Tricks benötigen eine kleine Einarbeitung, bis man perfekte Ollies, Grinds, Slides, Grabs und andere InAir-Tricks auf das Brett bekommt. Wer seine Darbietungen mit anderen Spielern teilen möchte, findet neben einer Game Center-Anbindung auch eine Möglichkeit, Replay-Videos und -Fotos anzufertigen. Abschließend zeigt euch ein kurzer YouTube-Trailer, was in MyTP Skateboarding auf euch zukommen kann.

Kommentare 2 Antworten

  1. Ui, mal gespannt, das ist ja mein Thema! Aber wer schon im Video hier nahezu 1:1 die Anlage aus SKATE 2 kopiert, man man….aber ich werde es ausprobieren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de