Neu fürs iPad: Immobilien Scout24

2 Kommentare zu Neu fürs iPad: Immobilien Scout24

Auf Wohnungssuche? Jetzt gibt es Immobilien Scout24 auch auf dem iPad.

Die iPhone Version von ImmobilienScout24 gibt es jetzt schon seit Dezember 2009 und erst jetzt wurde die iPad-Version nachgeschoben.


Der kostenlose Download ist gerade einmal 1,8 MB groß und somit schnell installiert. Direkt auf dem Startbildschirm befindet sich die Suchmaske mit Kriterien wie Umkreis, Typ, Ausstattung, Zimmer, Preis oder Fläche.

Auf einer Karte werden alle Suchergebnisse mit einem kleinen Häuschen markiert und mit einem Klick öffnet sich eine Vorschau. Danach gelangt man zur Detailübersicht, wo alle wichtigen Informationen hinterlegt sind. Natürlich kann man zum Inserat direkt Kontakt aufnehmen – sei es per Email oder per Telefon.

Außerdem können Wohnungen/Ergebnisse auf einen Merkzettel abgelegt werden, um mögliche Favoriten zu speichern und später nicht erneut suchen zu müssen.

Die Struktur und Bedienung von „Immobilien Scout24 iPad App“ (App Store-Link) ist gut umgesetzt. Für Wohnungssuchende sicher eine gute Hilfe.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Meine Frau freut sich! Jetzt gefällt ihr auch appgefahren nachdem ihr die meldung des Jahres gebracht habt, zumindest für sie!

  2. Bei mir hilft die App auch gerade massiv.
    Kumpel sucht Wohnungen und wir haben uns die ganze Zeit mit der iPhone App rumgeschlagen. Die iPad App ist da schon wesentlich besser!
    Thxs Appgefahren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de