Neue Level & Power-Ups für „Tentacle Wars“, „Catch the Ark“ außerdem gratis

Auch schon vorhandene Spiele haben heute Updates erhalten – die Entwickler sind immer sehr fleißig, um ihren Nutzern neue Inhalte bieten zu können.

Aus dem Hause FDG Entertainment, die wirklich gute Apps veröffentlichen, hat das mit viereinhalb Sternen bewertet Spiel „Tentacle Wars“ (iPhone/iPad) zwei nagelneue Levelpacks erhalten. Jedes Pack fasst 20 Level, insgesamt gibt es also 40 neue Level. Ebenfalls neu ist die Unterstützung des vier Zoll großen iPhone 5-Display, so kann man auch endlich auf der neuesten iPhone-Generation in voller Größe spielen.


Außerdem neu sind zufällig generierte Level und Multiplayerlevel. Ab sofort gibt es auch einen Shop, in dem man per In-App-Kauf Impfstoffe erwerben kann, neue Game Center-Erfolge wurden ebenfalls hinzugefügt. Aber was genau muss man eigentlich in Tentacle Wars machen? In Tentacle Wars, das sich auch schon als Flash-Game einen Namen gemacht hat, dirigiert man die Antikörper des Organismus und sieht sich gezwungen, böse Kontrahenten auszulöschen. Passenderweise sind die Zellen farblich unterlegt, so dass man gleich weiß, wo die Gefahren zu sehen sind. Jede Zelle verfügt über eine bestimmte Anzahl Tentakel, mit denen sie andere Zellen angreifen kann, und auch über Kräfte, die mit einer Zahl im Zelleninneren angezeigt wird.

Catch the Ark (App Store-Link) hat heute nicht nur ein Update erhalten, es wird auch für kurze Zeit kostenlos zum Download angeboten. Die sonst veranschlagten 89 Cent entfallen, ein Blick lohnt durchaus. Ab sofort stehen neue fahrbare Untersätze, Power-Ups, Upgrades und das kostenlose „Titan Boat“ zur Verfügung.

Auch an dieser Stelle noch ein paar Worte zum Gameplay: Catch the Ark wurde von Chillingo veröffentlicht und ist ein Endless-Runner. Anders als bei der Konkurrenz läuft man hier allerdings nicht davon, sondern ist mit einem Floß auf einem Fluss unterwegs und versucht dort, möglichst weit zu kommen. Für Fans des Genres gibt es so etwas Abwechslung, Titel wie Temple Run oder Subway Surfers machen uns aber mehr Spaß. Der Download ist noch für kurze Zeit kostenlos.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

    1. Ist z. Z. wirklich kostenlos – aber – !
      Hat nur 3 1/2 Sterne und bevor hier ein solches Spiel beworben wird sollte der Redakteur zumindest die Rezensionen gelesen haben!
      Weiterhin ist zu sagen : Die „App“ lādt zum Einkauf ein – im schlimmsten Fall sind es nur knapp 36 €. Darauf warte ich schon seit dem ich -1 !!!- Appleprodukt besiitze ! You made my day !

        1. .. ging nicht gegen Dich sondern gegen Honbyschreiber auf BZ Niveau!
          Grundlegende Recherche ist dias minimale Rüstzeug und zeigt die Handschrift eines „Schreiberlings“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de