News Republic: Tolle Nachrichten-App bekommt neues Design

News Republic, ein wirklich gelungener News-Reader, liegt jetzt in Version 2.0 vor.

Mit dem gestrigen Update hat sich in der kostenlosen Universal-App News Republic (App Store-Link) einiges getan. Die Nachrichten-App hat ein kompletten Relaunch erfahren und kommt nun in einem überarbeiteten Design daher. Neue Funktionen haben die Entwickler natürlich auch nicht vergessen.


Wir wollen uns zunächst um die Haupfunktion der Applikation kümmern. News Republic soll dabei helfen, Nachrichten aus verschiedenen Quellen in einem Kanal zu bündeln – direkt in der App. Auf dem Startbildschirm werden gleich die wichtigsten Themen mit einem kleinen Bild gelistet – zum Beispiel Berlin, Deutschland, Internet oder iPhone.

Das hinzufügen und ordnen der Themen wurde in Version 2.0 deutlich vereinfacht. Über das Listensymbol in der oberen rechten Ecke kann man die Themen ordnen, löschen oder neue hinzufügen. So kann man zum Beispiel seine Stadt, seinen liebsten Fußball-Club oder ein Thema nach Wahl hinzufügen – und hat alle News im Blick.

Wichtig anzumerken ist hier, dass in der aktuellen Version keine eigenen RSS-Feeds hinzugefügt werden können. News Republic arbeitet im Hintergrund mit ausgewählten Partner zusammen (natürlich auch appgefahren) und möchte so unter anderem gewährleisten, dass keine gekürzten News in die App gelangen und man auf nicht für mobile Geräte optimierte Seiten gelangt, wenn man die komplette Nachricht lesen will.

Komplett neu sind integrierten Foto- und Video-Galerien, die man auf Wunsch direkt über die Startseite erreicht. Außerdem kann man auf Artikel reagieren und in der Mood-Kategorie entdecken, was andere Nutzer Denken. Über Smilies kann man hier herausfinden, welche Themen besonders gut angekommen oder über was sich andere Nutzer aufregen.

Einen Blick ist die 8 MB große Universal-App für iPhone oder iPad auf jeden Fall Wert. News Republic bietet einen völlig anderen Weg, News zu entdecken und konsumieren. Hier entscheidet man sich nämlich nicht für eine bestimme Quelle, sondern Themen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 11 Antworten

  1. Die App ist wirklich toll, da man alle Nachrichten auf einem Blick sehen oder nur auf ausgewählte Themen zurückgreifen kann. Eine ähnliche App, die sich aber nur auf Technik beschränkt mit Apps und Apple u.s.w.,
    heißt Appy Geek. Auch eine tolle App.

  2. News Republic arbeitet im Hintergrund mit ausgewählten Partner zusammen (natürlich auch appgefahren) und möchte so unter anderem gewährleisten, dass keine gekürzten News in die App gelangen.

    Sehr schöne Umschreibung für den Begriff Zensur. Ich bleibe dann doch lieber bei Flippboard, auch wenn man dann auf unoptimierte Seiten umgeleitet wird.

  3. Ich kann diese App nur empfehlen. Man hat alles kompakt auf einem Blick und das auch noch für gratis! Besser geht’s doch nicht 🙂

  4. Ich muss WURST oben recht geben. ICH möchte doch bitte selber bestimmen, aus welchen Quellen ich meine Nachrichten beziehe. Das wäre wie Fernseher mit 12 festen Programmen, zwischen denen ich wechseln kann, aber nicht auf kanal 13 bis 38 komme…
    Da lobe ich mir – wie kurz über mir erwähnt – Flipboard. Noch können wir selber entscheiden, – nicht nur die App, sondern auch womit sie gefüllt wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de