Oceanhorn: Klassiker aus dem App Store wieder reduziert & leider keine neuen Infos zum Nachfolger

Einen echten Klassiker bekommt ihr heute wieder zum halben Preis. Perfekt, um die Weihnachtstage spannend zu gestalten.

Oceanhorn-Steam-Screenshot-6

Die meisten von euch dürften Oceanhorn (App Store-Link) bereits gespielt haben, immerhin ist das grandiose Adventure bereits im November 2013 veröffentlicht worden. Trotzdem werden die Entwickler nicht müde: Die Universal-App wurde bereits an das iPhone X angepasst und kann aktuell zum ersten Mal seit Weihnachten 2016 wieder reduziert heruntergeladen werden. Statt 8,99 Euro zahlt ihr für das Premium-Spiel aktuell nur 4,49 Euro.


Darum geht es im grandiosen Abenteuer Oceanhorn

Ihr kennt das Abenteuer rund um Oceanhorn noch gar nicht? Dann habt ihr definitiv etwas verpasst. Es ist eines der schönsten Premium-Games, das der App Store überhaupt gesehen hat. Ein Abenteuer ganz ohne Einschränkungen in Konsolen-Qualität. Das Spiel besticht durch kleine, aber nicht zu schwere Rätsel, eine offene Welt, harte Boss-Gegner und eine rührende Geschichte von einem kleinen Jungen auf der Suche nach seinem Vater.

Oceanhorn-Steam-Screenshot-4

Mit dem namenlosen Helden schippert man von Insel zu Insel und macht dort immer mehr Entdeckungen, nur um den eigenen Vater zu finden und das Rätsel rund um Oceanhorn zu lösen. Dabei trifft man immer wieder auf neue Kreaturen und lernt zahlreiche Tricks, um es in der gefährlichen Welt etwas leichter zu haben.

Die Spielzeit von Oceanhorn beträgt übrigens weit mehr als zehn Stunden, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist aktuell also richtig klasse. Ich erinnere mich jedenfalls gerne an Oceanhorn zurück und freue mich bereits auf den Nachfolger.

‎Oceanhorn ™
‎Oceanhorn ™
Entwickler: FDG Mobile Games GbR
Preis: 8,99 €

Leider keine neuen Informationen zu Oceanhorn 2

Angekündigt ist Oceanhorn 2: Knights of the Lost Realm ja schon seit einiger Zeit, leider gibt es seit Mai 2017 keine neuen Informationen rund um das Spiel. Bekannt ist bisher nur soviel: Auch in Oceanhorn 2 wird man eine große Welt mit einer spannenden Geschichte und vielen Rätseln entdecken können, auch Boss-Gegner sollen im zweiten Teil nicht fehlen. Neben dem Einsatz des Schwerts und Zaubersprüchen wird man erneut Objekte aus der Umgebung nutzen können, um sich auf dem Schlachtfeld Vorteile zu verschaffen. Ein wichtiges Element wird laut Aussage der Entwickler das Caster sein, ein kleines Gewehr, mit dem magische Projektile geschossen werden.

Wann genau Oceanhorn 2 im App Store erscheinen wird, ist bisher noch nicht bekannt, es dürfte aber wohl noch einige Monate dauern. Klar ist nur soviel: Der 15 Minuten lange Gameplay-Trailer, den wir euch im Anschluss noch einmal eingebunden haben, macht definitiv Lust auf mehr.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. Finde das Spiel Hammer und warte schon seit Eurer Ankündigung auf den Nachfolger. Schade dass es keine News dazu gibt. Wenn der Nachfolger erscheint, wird sofort zugeschlagen.
    Ist bisher das erste Spiel, das mich Wochen ans Handy Bzw das ATV gefesselt hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de