On Air: Update für die beliebte TV-Zeitung

On Air zählt zu den beliebtesten TV-Zeitschriften im App Store. Gestern hat die Universal-App ein Update erhalten.

Auch wenn ich die neue iPad-App der TV Digital (zum Artikel) optisch und inhaltlich etwas ansprechender finde: On Air (App Store-Link) ist für iPhone und iPad sicher nicht die schlechteste Wahl. Immerhin wird die werbefinanzierte App kostenlos angeboten und hilft dabei, den Überblick im TV-Dschungel zu bewahren.

Neu hinzugekommen ist in Version 2.1 von On Air unter anderem ein neuer Sender-Assistent, der beim ersten Start die Einrichtung der persönlichen Sender-Liste übernehmen soll. Außerdem lässt sich ab sofort jeden Tag oder nur am Wochenende der TV-Tipp des Tages per Push-Meldung empfangen.

Neben einigen neuen Ansichten und Verbesserungen der Verwaltungs-Funktionen für Erinnerungen und Favoriten kann sich On Air als kostenloses Angebot weiterhin sehen lassen. Als störend empfinde ich nur die immer wieder auftauchenden und recht großen Werbebanner, die sich leider nicht weg klicken lassen.

Falls man kein Geld für eine digitale TV-Zeitschrift ausgeben will, ist man mit On Air jedenfalls gut bedient. Von über 10.000 Nutzern gibt es im Schnitt vier Sterne, wobei es 2010 sehr viele kritische Stimmen gab – die Probleme scheinen mittlerweile aber ausgeräumt zu sein.

Kommentare 9 Antworten

  1. Für mich ist On Air echt super, reicht an Infos da ich eigentlich eh immer nur wissen will was kommt und darüber nicht viele Infos haben will und da ich eher die Papier Fernsehzeitung benutze und die digital eher nicht so oft will ich auch kein Geld ausgeben.

  2. Auch ich benutze On Air. Sie zeigt mir alles, was für mich wichtig ist und die Werbung akzeptiere ich, immerhin ist die App kostenlos und irgendwie muss sie sich ja finanzieren, das darf man nicht vergessen.

  3. Ich finde „On Air“ echt klasse. Wen die Werbung nicht stört hat die Glotze damit voll im Griff.
    Da ich unter einer Werbe-Allergie leide, habe ich mich für TV Movie entschieden. Dafür sind dann die angepriesenen BlockBuster zugemüllt mit Werbung :-))

  4. Nutze diese App. seit langem. Hatte auch schon andere Apps, für die ich Geld ausgegeben habe, die lange nicht so gut waren wie onair.
    Man findet hier genug Info inkl. Bilder und sogar kleine Videos zu den Filmen. Was will man mehr von einer App., die kostenlos zu haben ist.
    Von mir gibt es eine absolute Empfehlung.

  5. Ich nutze On Air schon lang und gern. Das Senderübergreifende scrollen quer durch das Programm hat mich überzeugt.
    Und wieder einmal musste ich die Werbung erst suchen. Ich versteh nicht das mancher sich so darüber aufregt.
    Den Bildschirmfüllenden Werbebanner kann man doch oben rechts schließen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de