OTTTD: Spaßiges Tower-Defense bekommt Endless-Modus & neue Level

Ihr mögt Tower-Defense-Spiele? OTTTD ist eine passende Empfehlung, in der es ab sofort neue Inhalte gibt.

OTTTD_1280x720_entrail_04Nachdem wir euch heute schon die besten reduzierten Spiele vorgestellt haben, gibt es auch ein umfangreiches und erwähnenswertes Update bei OTTTD (App Store-Link) zu vermelden. Der Mix aus Tower-Defense, Rollen- und Strategiespiel kostet weiterhin 2,69 Euro, ist 89,2 MB groß und für iPhone und iPad als Universal-App optimiert.


Das Update auf Version 1.2 integriert erstmals einen Endlos-Modus. Hier gibt es gleich fünf neue Karten, in denen ihr euer Können unter Beweis stellen könnt. Gespielt wird solange, bis alle Leben verbraucht sind. Ebenfalls neu sind fünf weitere Kampagnen-Level, sowie 20 neue und verrückte Angreifer. Zudem wurde natürlich für den Endless-Modus Game Center Erfolge und Statistiken hinzugefügt.

Neben weiteren Verbessrungen im Hintergrund möchten wir natürlich noch einmal auf das grundlegenden Spielprinzip eingehen. Wie es sich für ein richtiges Tower-Defense-Spiel gehört, setzt OTTTD dabei auf zwölf verschiedene Türme. Von einem Maschinen-Gewehr über Raketenwerfer bis hin zu Tesla-Spulen ist so ziemlich alles dabei. Selbstverständlich könnt ihr jeden Turm mit Upgrades versehen und so noch etwas stärker machen.

Noch spannender wird OTTTD allerdings durch verschiedenen Charaktere, die nach und nach freigeschaltet und wie in einem Echtzeit-Strategie-Spiel frei auf der Karte bewegt werden können. So gibt es in OTTTD etwa einen Ingenieur, der nicht nur mit einer kleinen Waffe ausgestattet ist, sondern auch Türme reparieren kann. Zu den weiteren Charakteren zählen eine Wissenschaftlerin oder ein Scharfschütze.

Grafisch mag OTTTD vielleicht nicht das Maximum darstellen, es ist aber ohne Zweifel mit Liebe zum Detail gestaltet. Dafür sorgen neben den vielen Soundeffekten auch witzige Gegner wie Zombies, Krabben oder Haie. Irgendwie verrückt, aber genau das macht OTTTD zu einer Empfehlung. Dennoch seien auch die vorhandenen, allerdings optionalen, In-App-Käufe erwähnt. In unserem Testbericht haben wir dem Spiel gute viereinhalb von fünf Sterne gegeben – zum Abschluss findet ihr noch den Trailer (YouTube-Link) zum Spiel.

Trailer zu OTTTD

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. Das Spiel spricht mich an. Warum nur muss es In-App-Käufe enthalten???

    Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Spiel gesammelt? Gibt es Bezahl-Barrieren etc.?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de