Path of Giants: Neues Premium-Abenteuer in eisigen Höhlen und auf schneebedeckten Klippen

Jedes Level wurde von Hand gefertigt

Könnt ihr euch für hochwertige Premium-Puzzles begeistern? Dann solltet ihr ab sofort einen Blick auf das neue Path of Giants (App Store-Link) werfen, das seit kurzem zum Preis von 4,49 Euro im deutschen App Store zum Download bereit steht. Die Installation erfordert zudem knapp 150 MB an freiem Speicherplatz, außerdem wird iOS 10.0 oder neuer benötigt. Entgegen der Beschreibung im App Store steht auch schon eine deutsche Lokalisierung bereit.

Die Macher von Path of Giants, das Team von Journey Bound Games, beschreibt den eigenen neuen Titel als „heiteres Abenteuer […].“ Hilf den drei Entdeckern dabei, den Berg auf der Suche nach einer verlorenen Macht zu meistern. Jedes Level wurde sorgfältig entworfen und von Hand gefertigt, um atemberaubend schöne Szenen zu kreieren. Sie verleihen dir Kraft und Ruhe, wenn du diesen längst vergessenen Teil der Welt erkundest. Jedes Rätsel leitet die drei Charaktere und nur mit Hilfe aller drei Charaktere kannst du die Rätsel lösen.“

Das Spiel besteht aus mehr als 50 Rätseln, die auf insgesamt 13 größere Level aufgeteilt worden sind. Zusammen mit den drei Charakteren muss man Teamarbeit betreiben, um die Puzzles lösen zu können. Die Steuerung erfolgt dabei ganz einfach über simple Fingertipps auf dem Screen. 

Atmosphärischer Soundtrack von Clark Aboud

Jedes Level konzentriert sich dabei auf das Hauptmerkmal – die drei Charaktere – und hängt gleichermaßen davon ab, dass der Spieler alle drei Charaktere verwenden muss, um die Rätsel und den Fortschritt zu lösen. Gamer müssen zudem auf eine Verstärkungsmechanik zwischen den Charakteren zurückgreifen, um sich gegenseitig dabei zu unterstützen, die Plattformen nach oben und unten zu heben, während mit einer Vielzahl von sich in der Umgebung bewegenden Teilen interagiert wird.

Die Entwickler wurden von ihrer Liebe zu Puzzle-Games und dem eintretenden „Aha!“-Effekt inspiriert, der sich beim Lösen eines Rätsels einstellt. Jedes Level wurde dabei sorgfältig entworfen und von Hand gefertigt, um wunderschöne Szenen zu kreieren. Zusammen mit dem Soundtrack von Clark Aboud, der auch schon für Spiele wie Slay the Spire und Kind Words komponiert hat, soll darüber hinaus ein Gefühl der Ruhe während der Erkundung vermittelt werden. Die Schönheit und Ruhe dieses tollen neuen Puzzle-Abenteuers könnt ihr abschließend noch im unten eingebundenen Trailer zu Path of Giants erleben.

Path of Giants
Path of Giants
Preis: 4,49 €

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de